Frage von anonym3441, 54

Vermisse meine Beste Freundin was soll ich tun?

Hi also ich habe meiner besten freundin gestern die freundschaft gekündigt wir kennen uns schon seit mehr als 10 jahren aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten mit ihr sie hat mich sozusagen ersetz wir gehen halt nicht in die gleiche klasse. Sie hat die ganze Zeit nur noch was mit ihrer neuen besten freundin gemacht und ich hab es ihr gesagt das mich das stört wenn sie mich auschliesst. Aufjedenfall habe ich noch eine gutefreundin die ich auch schon so lange kenne, meine beste freundin war auch immer eifersüchtig auf sie und deswegen habe ich nichts mehr mit ihr gemacht jz habe ich meiner besten freundin gestern einen langen text geschrieben dass ich unsere Freundschaft so nicht weiterführen will und ich mir dass nicht ansehen will ersetz zu werden. Habe nach dem abschicken nur noch geheult aber sie interessiert es nicht mal sie hat es sogar gelesen und in der schule ist sie einfach an mir vorbei gelaufen. Ich habe immer um sie gekämpft und sie juckt es einfach nicht dass macht es einfach 1000 mal trauriger. Meine Frage jz lohnt es sich kontakt mit ihr aufzubauen und es nochmal zu versuchen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 27

@ anonym3441

Sei nicht allzu traurig darüber, vielleicht hast du nur erkannt, dass sie vielleicht doch nicht deine beste Freundin war.

Echte Freundinnen lassen einen nicht fallen, auch wenn sie andere Freunde haben.

Warum willst du ihr denn nachlaufen, bist du so auf sie angewiesen, dass du um ihre Freundschaft betteln willst, wenn sie dich ausschliesst und nicht mal auf deinen Brief reagiert?

Es tut schon weh, wenn man jemand so lange kennt und dann man dann erkennen muss, dass es eben doch keine so gute Freundin war, wie man gedacht hat.

Du kommst darüber hinweg, dein Leben läuft weiter und du lernst sicher eine andere Freundin kennen.

Kommentar von Turbomann ,

Lieben Dank für dein Sternchen

Antwort
von Sunnyshoshi, 24

Guten Abend!
Klar, kann man es nochmal versuchen, rede nochmal am besten mit ihr überalles, das ihr es probieren wollt und wenn sie dich ignoriert und links liegen lässt, vergiss sie, das ist meistens die beste Lösung, Freunde gehen und kommen, du machst dich damit nur unnötig kaputt. Wenn sie später wieder ankommen sollte, sag ihr das es zu spät ist, stell ihr ein Ultimatum.

LG