Vermieterin hat gekündigt wegen Eigenbedarf, das sie zurück in die Stadt zieht weil sie Rente bekommt. darf sie das wegen dem grund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie die Wohnung wieder für sich braucht und alle Kündigungsfristen einhält, ist der Grund nicht besonders relevant. Es ist immer noch ihre Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie als Grund für die Kündigung Eigenbedarf angibt, darf sie das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuttelababe
05.10.2016, 18:59

ich finde aber in 3 Monate keine neue Wohnung weil ich auch arbeitlos bin. Ich hatte deswegen schon Probleme diese Wohnung zu bekommen. Wenn man ein Kind hat, ist vieleicht möglich das ich 3 Monate länger in der Wohnung bleiben kann?

0

Ja SIe darf dir Kündigen wenn sie EIgenbedarf anmeldet.

Kündigung ist rechtens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?