Frage von Serkanim, 79

Vermieterin benutzt meinen TV Anschluss ohne zu bezahlen?

Hallo liebe Leute... wohne seit 1.juni 2014 in dieser Wohnung und habe Kabelfernsehen von Unity. Vorher hatte meine Vermieterin nur ne einfache Schüssel. Seit ich Kabel habe, benutzt sie das mit. Was kann ich tun das sie mir monatlich etwas bezahlt und auch die vergangen Monate rückwirkend zahlt? Danke schonmal :)

Expertenantwort
von albatros, Community-Experte für Mietrecht, 14

Du solltest mit deinem Kabelanbieter sprechen und fragen, wieso die V. deinen Anschluss nutzt. Wenn sie das ohne das Wissen des Versorgers tut, macht sie sich strafbar. Sie darf sich nicht einfach anklemmen und nix zahlen.

Da dir direkt kein Schaden enstanden ist, wird es schwierig mit einer Schadenersatzzforderung deinerseits. Was sie aber befürchten muss, ist eine Nachzahlung oder Schadenersatzforderung des Anbieters, da illegale Nutzung.

Antwort
von TheAllisons, 45

Wie kamnn sie deinen Kabelanschlus mit benutzen, kannst du den nicht sperren, das müsste doch gehen.

Kommentar von Serkanim ,

Altbau, Verteiler ist im Keller den ICH anbringen lassen habe. etwas kompliziert

Kommentar von TheAllisons ,

dann schneide dei Leitung durch, die in ihre Wohnung geht, das wird doch kein Problem sein

Kommentar von Gerhart ,

Sachbeschädigung

Kommentar von albatros ,

Info an Unity, die klären das und deine V. bekomt eine satte Rechnung und/oder Schadenersatzforderung. Siehe auch meine Antwort.

Antwort
von derhandkuss, 50

Hier gilt wie in so vielen Situationen des Lebens - wie wäre es mit einem Gespräch? Frage Deine Vermieterin ganz einfach nach einer finanziellen Beteiligung!

Kommentar von Serkanim ,

Das ist nicht möglich. Seit meinem Einzug ist sie nur am meckern und egal wer bei mir vor der Tür steht wird dumm angeredet. etwas schwierige Situation. Ein Gespräch wäre auch in meinem Sinne, aber leider nicht umzusetzen zumal noch nicht mal eine Begrüßung erwidert wird. Ein Umzug kommt die nächsten Monate erstmal nicht in Frage.

Kommentar von KaeteK ,

Augen zu und durch...Mir wäre der Frieden im Haus wichtiger, als ein paar Euros mehr im Monat, die du eh nicht eingeplant hast. lg

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete & Mietrecht, 9

Ein Brief an Unitymedia das  die Vermieterin einfach den Anschluss nutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community