gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

vermieter zum isolieren bringen

gefragt von dlycios am 12.08.2009 um 19:51 Uhr

hi leute, wir wohnen nun seit ca 2 jahren in dieser wohnung,eingezogen sind wir mit ca 177strom und gas kosten zzgl 50 euro wasser geld, mitlerweise hat sich das ganze auf sage und schreibe 375 euro allein strom und gas hohgeschaukelt. das haus ist minimal isoliert,es zieht überall,heizen lohnt sich also kaum da frag ich mich ist das möglich das man den vermieter dazu bringt das haus zu isolieren?wir haben hier schon einiges selbst renoviert und ausgebessert,aber auch wegen dem energiepass der ja eigentlich pflicht ist frage ich.das haus ist ein altbau von anfang 1900 und der vermieter tut irgendwie garnichts, wir wollen hier nicht zwanghaft ausziehen aber wenn sich hier nichts tut werden wir es wohl tun müssen da der strom und gas preis mitlerweile schon höher ist wie die miete. weiß wer ob man da was machen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

energiepass vermieter überreden (1)
verhandener energiepass überprüfen (1)
zum isolieren bringen (1)