hi leute, der vermieter hat mich gekündigt.....weil die miete noch nicht auf seinem konto ist....und ich privat weg musste und nich früher überweissen konnte!das habe ich ihm auch gesagt.als ich zurück gekommen bin am freitag..habe ich direkt angerufen das ich wieder zurück bin und den betrag überwiesen habe! gerade erhielt ich einen anruf das es jetzt dem anwalt übergeben worden ist und das er heute einen anruf erhielt von der bank das noch keine miete drauf ist.. die wohnung wurde jetzt zum 1.8 gekündigt. darf er mich einfach so jetzt auf die straße schmeissen nächsten monat? ich finde hier niemals ne neue wohnung in 2 wochen! bis ich die wohnung hab wo ich grad habe..das hat schon 2monate gedauert..brauch halt hier ne wohnung in der stadt wegen meiner arbeitsstelle..hab kein auto!... was soll ich jetzt machen? gibts da keine regelung das ich noch paar monate drin bleiben kann bis ich eine neue gefunden habe?
lg
Mal keine Panik! Bezahle einfach die rückständige Miete. Dann ist die Kündigung hinfällig.
Ausserdem kann erst fristlos gekündigt werden, wenn mindestens 2 Monatsmieten hintereinander unbezahlt sind.

Das darf er nicht. Wohnraum ist erst fristlos kündbar, wenn mindestens insgesamt 2 Monatsmieten ausstehen.
also eine fristlsoe kündigung ist schon ein starker tobak, wenn das das erste mal ist, dass deine miete säumig ist. ein dauerauftrag wäre da natürlich ratsamer gewesen. sollte es aber das erste mal gewesen sein und sonst keine weiteren störungen vorliegen, lohnt sich der gang zum anwalt. ich hoffe du hast rechtschutz, denn deine chancen stehen, wenn es so ist, wie oben beschrieben, nicht schlecht. wenn das natürlich schon zwei dreimal vorkam, oder du sonst schon negativ auffällig warst, dann sieht es anders aus

Eine fristlose Kündigung ist nur möglich, wenn Du mit mehr als einer Monatsmiete in Rückstand bist. Eine Zahlung "heilt" den Kündigungsgrund. Wenn die Miete also bis zum Monatsende eingeht, ist die Kündigung nicht gerechtfertigt.
wenn du keine Mietschulden hast kann man dich nicht einfach vor die tür setzen ...am besten wäre es wenn du dir auch ganz schnell einen anwalt suchst oder zu einem Mieterverein gehst die werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen lg
Na, ja, wenn du am Freitag überwiesen hast, kann heute noch kein Geld da sein.
Fristlos kündigen kann er dir erst dann, wenn du mit 2 Monatsmieten im Rückstand bist, also z.B. die Juni Miete + die Juli Miete nicht gezahlt hast. Ansonsten ist die fristlose Kündigung hinfällig.
Hinfällig und aufgehoben ist die fristlose Kündigung ebenfalls, wenn du nur die Juli Miete schuldest und diese tatsächlich überwiesen hast.
Hast du die Kündigung schriftlich bekommen, lege bitte sofort schriftlich Einspruch dagegen ein und teile mit, dass du Miete am...überwiesen hast.
Kommt ein Anwaltschreiben kannst du das auf die gleiche Art beantworten. Ansonsten hol die Rat beim Mieterverein.
Und für die Zukunft solltest du einen Dauerauftrag einrichten. Ist z.B. am 1. des Montags noch kein Geld auf deinem Konto, kann man sich ind er Regel mit einem Vermieter auch einigen und die Miete zum 15. bezahlen.
geh mal zum mieterverein und lass dich beraten,so schnell kann er dich nicht kündigen,er muß dir mindersten 3 monate zeit lassen.außerdem dauert eine überweisung mindesten 3 tage,viel erfolg...-)

ja er kann. für die zukunft: Dauerauftrag machen!
nein - nicht hilfreiche Antwort. DR

nur worte der einigung. aber daran glaube ich nicht. und JA, er kann. du hast dafür zu sorgen, dass das geld pünktlich da ist. dafür gibt es banken, die dir dabei helfen. dauerauftrag usw.
heute ist der 20 igste? wieso hast du keinen Dauerauftrag,so kann das gar nicht passieren..