gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vermieter will mir Rechnung für nicht erfolgtes Rasenmähen meinerseits in Rechnung stellen.

gefragt von Yazzymaus am 12.09.2009 um 23:28 Uhr

Hallo! Bin heute endlich meine alte Wohnung losgeworden(längere Geschichte), heute meinte er dann während der Übergabe zu mir, dass ich ja nie in dem einen Jahr den Rasen gemäht hätte. Nun das stimmt auch, das ist Mietersache, wie ich dann in meinem Vertrag gelesen habe. Nun war ich nur ein Jahr da, bin letzten Winter eingezogen und der Sommer hat den Rasen verbrannt. Ich denke auch, dass jeder Mensch ein anderes Empfinden hat, was die Notwendigkeit zum Rasenmähen angeht. Wenn ich den Rasen dann mähen wollte, kam ich nach Hause und selbiger war bereits gemäht. In der ganzen Zeit hat es den Vermieter nicht im geringsten interessiert, wie der Rasen aussieht und im Haus hat mich darauf auch niemand angesprochen und sich beschwert. Nun frage ich mich, wie er mir das dann in Rechnung stellen will, weil die anderen ja ohne Murren gemäht haben und auch kein Fachmann gekommen ist der das getan hätte und er hat es ja auch nicht gemacht. Glaube, dass er mir da noch zum Schluss was reinwürgen will, weil ich ihm den Schlüssel nicht gegeben habe, nachdem ich ausgezogen bin(muss eigentlich noch bis 1. 10. zahlen hab aber vorzeitig ne Nachmieterin bekommen).

Freu mich über jede Antwort!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vermieter (1299)
Rechnung (1018)
Rasenmähen (28)