Vermieter verlangt Single Dasein und spannt mich aus

22 Antworten

Mieter haben das Recht, in ihrer Wohnung so oft und so viel Besuch zu empfangen, wie sie möchten. Denn in der Mietwohnung bestimmt der Mieter allein – so urteilte das Bundesverfassungsgericht (BVerfG, 1 BvR 2285/03) und macht damit deutlich, dass Vermieter nur in Ausnahmefällen einschreiten dürfen.

hier im link kannst du weiterlesen (quelle)

http://www.extremnews.com/ratgeber/recht/36ab124a09b77ca

Rechtlich kann er nix machen aber Deine Ruhe wirst Du erst finden wenn du umziehst. Solche Menschen können einem das Leben zur Hölle machen und das ist es nicht wert, egal wie schön das Haus ist.

8 Jahre alt...

@DaKaBo

Oh danke, nicht drauf geachtet. Wer hat das exhumiert?

@Bearman1974

Es gibt hier schon länger User, die null eigene Fragen stellen, sich aber einen Spaß draus machen, 8 Jahre alte Fragen auszugraben, und bekommen dafür Gummipunkte. Das tritt hier gehäuft auf.

Gäääähn......

Am besten bei den Fragen auf's Datum achten.

Wenn Du einen Partner findest und er bei Dir einzieht oder Dich heiratet, kann der Vermieter das doch nicht verhindern und natürlich auch keine Kinder ablehnen, die kommen könnten. Befürchtet er einen überdurchschnittlichen Verschleiss der Mietsache?

Als wenn der will doch nur single Frauen in der Wohnung wohnen lassen, damit der die beobachten kann

Am Besten wäre, du sprichst zu diesem Problem mal die Ehefrau an, möglichst im Beisein des Herrn. Ich glaub, da wird diese wohl ihn zur Ordnung rufen und dann ist Ruhe im Karton.

Was deinen Freund betrifft, der darf dich wann auch immer besuchen. Warum er und Andere zu dir wollen, geht niemanden was an.

Du kannst so oft Besuch haben, wie dir das gefällt. Das geht den Vermieter überhaupt nichts an. Selbst wenn dein Freund bei dir einzieht, muss er das dulden. Dann musst du lediglich etwas mehr Nebenkosten zahlen.

Und zieh die Vorhänge zu. Dann ist das mit dem "Spannen" vorbei. Sprich mal seine Frau darauf an.

8 Jahre alt...

Nein, eine dauerhafte Geschichte muss der Vermieter nicht dulden. Sie riskiert sogar ihren eigenen Mietvertrag. Denn das Häuschen wurde nur an die Fragestellerin vermietet, nicht auch an den Freund. Wohnt er dauerhaft kann ihr gekündigt werden. Außerdem wird er sich nicht anmelden können ohne Wohnungsgeberbestätigung. Bis zu 6 - 8 Wochen ist es ok. aber halt nicht länger.