gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vermieter und Mülltonne

gefragt von Panttau am 05.05.2009 um 20:29 Uhr

3 Fragen an EUCH. Bei uns im Haus wohnen 5 Patteien. Jetzt hängt unten an der Tür ein Hinweis bitte die kleine Mülltonne drausen stehen lassen da in den nächten Tagen die kleine gegen eine große Mülltone ausgetascht wird.

Darf ein Vermieter die Mülltonne einfach von klein auf groß ohne einwilligung aller Mieter umstellen lassen ?

Und kann man als Mieter eine eigene Mülltonne verlangen ?

Und wie schaut es mit den kosten aUS WENN WIR eine eigene Mülltonne hätten müssten wir die andere auch noch mitbezahlen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Probleme x 1.199 Mieter x 729 Mülltonne x 40

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 5. Mai 2009 20:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Statt auf Deinem Vermieter rumzuhacken beschwer Dich lieber bei Deinen Mitmietern, die soviel Müll produzieren, dass eine größere Tonne notwendig wird. Der Vermieter hat dafür Sorge zu tragen, dass ausreichend große Tonnen vorhanden sind. Da muss er nicht fragen.

stef1601
beantwortet von stef1601 am 5. Mai 2009 20:32
1x
  1. wenn die Tonne überfüllt ist kann er sie austauschen lassen 2.Jede Mietpartei hat Anrecht auf eine eigene Tonne, immerhin zahlt man sie auch selber und 3. ihr müsst nur eure bezahlen!
Kommentar von Eb2703b37bc8708abed13e9a84599ec7smallKristall08 am 5. Mai 2009 20:34

2.Jede Mietpartei hat Anrecht auf eine eigene Tonne, immerhin zahlt man sie auch selber ?

Das halte ich aber mal für ein unbewiesenes Gerücht. Was machst Du denn in einem 15-Parteien-Haus. Jeder eine eigene Tonne?

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 5. Mai 2009 20:43

Natürlich, also ich brauch ne ganze wo soll ich sonst mit dem Müll hin? soll ich den dann meinem Vermieter vor die Türe legen?

Diana77
beantwortet von Diana77 am 5. Mai 2009 20:32
1x

der Vermieter kann ohne Euch zu fragen die Mülltonnen austauschen! Sicherlich könnt Ihr Eure eigene haben. Jedoch fahrt ihr dann wahrscheinlich auch wesentlich teurer. Bei uns hat jeder seine eigene Mültonne. Ich bezahle alleine schon 95 Euro pro Jahr nur dafür, dass ich eine Mülltonne habe! Dann kommt natürlich noch die Leerung mit dazu. Also überlegt Euch das lieber nochmal.

anonym
beantwortet von HoBi06 am 5. Mai 2009 21:34
0x

Bei uns wird personenbezogenen Müll berechnet.Die Grösse oder Anzahl der Müllgefäse wird durch die Kreisverwaltung automatisch Je nach Personenzahl geregelt.

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 5. Mai 2009 20:34
0x

Vermieter darf dass, wenn es notwendig ist. Er ist sogar dazu verpflichtet, ausreichend Mülltonnen zur Verfügung zu stellen.

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 5. Mai 2009 20:30
0x

Richtet sich nach der Müllmenge. Verantwortlich: Vermieter.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.