gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vermieter reagiert auf fristgerechte Kündigung mit fristloser Kündigung .

gefragt von gertrudbittner am 30.05.2008 um 17:09 Uhr

Hallo , ich habe meine Wohnung vorgestern per Einschreiben mit Rückschein zum 30.09.08 gekündigt . Nachdem mein Vermieter diese erhalten hat ( gestern ) kommt er heute und drückt mir einen Brief mit der fristlosen Kündigung in die Hand . Mit der Begründung , Mietrückstand . ( Bin aber nur den Mai schuldig ) Und oben drauf möchte er gleich morgen einem Interessenten die Wohnung zeigen . Meiner Meinung nach , kann er doch meine fristgerechte Kündigung nicht mit einer fristlosen Gegenkündigung beantworten , bin mir aber nicht sicher . Muss ich ferner den Interessenten in die Wohnung lassen . Wäre dankbar für jeden Tip .

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (1369)
fett (359)