Vermieter macht nur Stress?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

geh mal zum mieterschutzbund/ mietverein.

aber ich hätte auch keine lust, dir das bad zu renovieren, wenn ich damit rechnen muss, dabei angekeift zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killermama87
28.11.2015, 20:47

Naja verdient hat er das mal angebrüllt zu werden ich musste mir viel anhören von ihm ...brut zuchten ....dreckspack....unzivilisiertes pack ...ect ect 

0

Die Mietsache muss frei von Mängeln sein. Also, wenn das Bad benutzbar ist, kannst du weiter keine Ansprüche stellen. Der VM möchte dich raushaben, das merkt man ja. Ich an deiner Stelle würde mir etwas anderes suchen. Das gibt nur Terror.

Informiere dich über richtiges Heizen und Lüften. Wenn du dich daran hältst, kann dir keiner die Schuld nachweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, vielleicht solltest Du deine Haltung überdenken - wenn Du dazu in der Lage bist ...... Wer mich mit Worten attackiert hat bei mir das Recht verloren Forderungen egal welcher Art zu stellen . Wer meine Wohnung verschimmeln lässt - erst recht nicht . Warum auf den Balkon Müll abstellen wenn es unten eine Mülltonne gibt ? Klar diese und andere Antworten wirst Du gegen Dich gerichtet empfinden .Wenn Du Dich jedoch ma in die Lage des Vermieters versetzt würdest Du wirklich anders handeln ?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killermama87
28.11.2015, 20:28

Ich sag ihm das ich schimmel hab seit 2009 ....er macht bis heute nix und jetzt reicht es mir ich lass mich nicht von ihm jedes mal beleidigen ...und halte die klappe ...jetzt war ich mal drann ich hab mit ihm nur laut und aggro geredet beleidigen waren nicht

0

Warum redest du überhaupt mit so einem Vermieter? Da sollte alles nur schriftlich und in feinstem Amtsdeutsch laufen.

Woher weiß er, dass du Müll auf dem Balkon hast - stapelt der sich über die Brüstung, gibt es Ratten? Wenn ja, darf er das beanstanden, wenn nein, geht es ihn nichts an.

Was geht ihn dein Bett an?

Wenn er in die Wohnung will, darf er schriftlich um einen Termin bitten.

Warum soll der Vermieter dein Bad renovieren? Üblicherweise ist das Aufgabe des Mieters.

Was den Schimmel betrifft - genau dokumentiern mit Bildern- Zeitlisten über die Lüftung führen - und dann schriftlich die Mängelbeseitigung fordern mit Terminsetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killermama87
28.11.2015, 21:02

Er hat in jeder wohnung renoviert nur bei mir nicht das bad ist von 1963 oder so

0

Ich verstehe deinen Vermieter nicht. Die Modernisierung des Badezimmers könnte er doch dafür nutzen, dir die Miete zu erhöhen.

Außerdem könnte er so oder so, deine Miete über die nächsten Jahre anheben, da du ja deutlich weniger als die anderen Wohnungen zahlst.

Spreche doch einfach noch mal mit ihm, und einigt euch dann auf den Prozentsatz um wieviel die Miete im Gegenzug innerhalb der nächsten Jahre erhöht wird.

So hat er dann schon mal deine Zustimmung, und weiss das es hier keine Probleme gibt mit der höheren Miete und du bekommst dein neues Badezimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killermama87
28.11.2015, 21:04

Das wäre für mich sogar in ordung ....

0
Kommentar von aongeng
28.11.2015, 21:06

Dann spreche ihn darauf doch nochmal vernünftig an, und mich würde es nicht wundern wenn es dann sogar zu einer Lösung kommt die für beide Seiten akzeptable wäre.

0

einfach ausziehen und was besseres suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killermama87
28.11.2015, 20:14

Was besseres finde ich hier leider nicht ich will das nein bad renoviert wird wie bei allen im haus 

0