Frage von Danielamarina, 81

Vermieter lügt und lässt Türen verschwinden was tun?

Hallo zusammen Ich versuch mich kurz zu fassen Mein mann ist 97 unrenoviert in diese Wohnung gezogen und ich bin 2000 zu ihm gezogen 2009 kam der Vermieter und fragte ob wir die Wohnung nebenan auch haben möchten, aus zwei mach eine, haben wir gemacht ,die Wohnung war auch unrenoviert ( babyblau gestrichen ) 2011 kam unsere kleine und als die drei Monate alt war wurde das Haus verkauft.die neuen vermieter waren anfangs auch sehr nett und haben sich sofort um alles gekümmert wir waren sofort per du und sind Mittlerweile auch die Paten von unsere kleinen. Da die direkt unter uns wohnen fing das Theater an das unsere kleine zu laut ist wir haben da mittlerweile kein nerv mehr zu und haben die Wohnung gekündigt Da die von uns eine komplette endrenovierung verlangt haben sind wir zum mieterschutz gegangen um uns da zu informieren der Anwalt hat ein schreiben aufgesetzt das es nach Rechtsprechung keine endrenovierung verlangt werden kann wir aber die Tapete abreißen und die zwei Türen wieder einhängen. Die Türen wurden unter zeugen und seiner Bitte hin in den Heizungskeller gestellt Jetzt sind die natürlich auch zum Anwalt und behaupten das se nicht wüssten wo die Türen wären und verlangen neue zargen, wegen kleiner Löcher die man so wieder weg bekommt, und neue Türen bis zum 31.10 ansonsten stellen die uns das in Rechnung und verlangen die miete noch für November . Die haben jetzt ganz bewusst die letzten Tage die Tür zum Heizungskeller aufgelassen und da ist mein mann mal gucken gegangen und man siehe da die haben vier Türen verschwinden lassen Was können wir jetzt noch machen Das ist hier ein Haus von 1905 rum da bekommt man ja auch keine Standard Tür für

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 36

passende Türen aus dem Heizungskeller packen und einhängen

Kommentar von Danielamarina ,

Die Türen sind ja weg 😑

Wenn die Türen gemeint sind die im Heizungskeller eingehangen sind,auf die Idee ist mein mann auch schon gekommen 😂 aber wir kommen so nicht da rein und es wäre Diebstahl 

Antwort
von Charlybrown2802, 47

das wird ein gericht entscheiden müssen, oder der mieterschutzbund hat vielleicht noch eine möglichkeit

Kommentar von Danielamarina ,

Beim Mieterschutz bin ich erst wieder am 11.10 und bis da dann das schreiben aufgesetzt ist und der andere Anwalt mal schreibt sind wir hier schon raus und haben sehr wahrscheinlich ne dicke Rechnung im Briefkasten 😕

Gab es da nicht sowas von wegen alterswet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten