gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vermieter läßt Ärger n Hund aus

gefragt von sternperle am 22.10.2009 um 18:35 Uhr

Obwohl mein Vermieter nie was gegen Hunde im Haus sagte und jetzt zwei Wohnungen unter uns an Mieter mit großen Hunden vermietet hat,will er jetzt das wir unsere Kleine abschaffen weil wir seine Betriebskostenabrechnung prüfen lassen.Er erfindet Lügen,wie sie würde den Vorgarten vollkoten was nicht der Warheit entspricht.Meint ihr derkann das so einfach machen obwohl hier immer Hunde waren?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.656 tier x 2.148

moonrox
beantwortet von moonrox am 22. Oktober 2009 18:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn er schon länger zuvor von dem hund wusste, ohne etwas dagegen oder dafür zu sagen, so ist es eine duldung.

anonym
beantwortet von Sally2809 am 22. Oktober 2009 18:36
4x

Wenn andere Mieter, im gleichen Haus, auch Hunde halten dürfen, dann darf er Euch das nicht verbieten.

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 22. Oktober 2009 18:37
3x

Nein, das kann er nicht.

Die Hunde waren geduldet und bleiben es jetzt auch. Außer Euer Hund fällt ihn an.

Fertig.

werderbraut
beantwortet von werderbraut am 22. Oktober 2009 18:38
2x

Nein, kann er nicht. Wenn er nie was gegen Hunde hatte und sogar Wohnungen an andere Hundebesitzer vermietet und auch lt. Mietvertrag Haustiere erlaubt sind, kann er von euch nicht verlangen, euren Hund abzuschaffen. Was er macht, ist reine Schikane an euch. Und übrigens: eure "Kleine" ist total süüüß! :)

Lucky3000
beantwortet von Lucky3000 am 22. Oktober 2009 18:39
1x

Ich denk mal nicht denn auch in Häusern gilt die Gleichberechtigung und wenn der nichts gegen die Hunde zwei Wohnungen unter euch hat kann der euern hund nicht wegschicken aber am besten würde ich einen Anwalt fragen.

Ps: Der Hund ist sehr süß.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 22. Oktober 2009 18:37
1x

Den Hund kannst Du behalten bis er verendet, danach kann er dann den Mietvertrag ändern.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 22. Oktober 2009 18:36
1x

Kann er nicht!

Biggi2007
beantwortet von Biggi2007 am 25. Oktober 2009 22:48
0x

Trete schnellstens in den Mieterverein ein, das kostet ca. 40 Euro im Jahr. Da hast Du dann kostenlose Beratung und evtl. auch einen Anwalt zur Seite, wenn es hart auf hart kommt.Übrigens, ein süßes Kerlchen, das Du da hast. Viel Glück.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.