Obwohl mein Vermieter nie was gegen Hunde im Haus sagte und jetzt zwei Wohnungen unter uns an Mieter mit großen Hunden vermietet hat,will er jetzt das wir unsere Kleine abschaffen weil wir seine Betriebskostenabrechnung prüfen lassen.Er erfindet Lügen,wie sie würde den Vorgarten vollkoten was nicht der Warheit entspricht.Meint ihr derkann das so einfach machen obwohl hier immer Hunde waren?
Bild/er:

wenn er schon länger zuvor von dem hund wusste, ohne etwas dagegen oder dafür zu sagen, so ist es eine duldung.
Wenn andere Mieter, im gleichen Haus, auch Hunde halten dürfen, dann darf er Euch das nicht verbieten.

Nein, das kann er nicht.
Die Hunde waren geduldet und bleiben es jetzt auch. Außer Euer Hund fällt ihn an.
Fertig.

Nein, kann er nicht. Wenn er nie was gegen Hunde hatte und sogar Wohnungen an andere Hundebesitzer vermietet und auch lt. Mietvertrag Haustiere erlaubt sind, kann er von euch nicht verlangen, euren Hund abzuschaffen. Was er macht, ist reine Schikane an euch. Und übrigens: eure "Kleine" ist total süüüß! :)

Ich denk mal nicht denn auch in Häusern gilt die Gleichberechtigung und wenn der nichts gegen die Hunde zwei Wohnungen unter euch hat kann der euern hund nicht wegschicken aber am besten würde ich einen Anwalt fragen.
Ps: Der Hund ist sehr süß.
Den Hund kannst Du behalten bis er verendet, danach kann er dann den Mietvertrag ändern.

Trete schnellstens in den Mieterverein ein, das kostet ca. 40 Euro im Jahr. Da hast Du dann kostenlose Beratung und evtl. auch einen Anwalt zur Seite, wenn es hart auf hart kommt.Übrigens, ein süßes Kerlchen, das Du da hast. Viel Glück.