Frage von Ryokk, 29

Vermieter hat ohne Zustimmung oder Bekanntmachung garagenschloss getauscht?

Unser Vermieter hatte vor einem Monat ca gefragt ob wir die Garage brauchen oder ob er die anderweitig vermieten kann, ich sagte ihm dass er das tun kann nur sollte er bescheid sagen zu wann da noch einige Gegenstände von uns drin sind. Jetzt wollte ich kurz in die Garage schauen und habe gemerkt, dass er ohne Zustimmung das Schloß gewechselt hat. Erst die ganzen Probleme mit dem Schimmel und jetzt das. Darf er das einfach? Im Mietvertrag steht dass die Garage uns zusteht und ich meine dass wir auch dafür bezahlen

Antwort
von Atemu1, 9

Der Vermieter hat nach eurer Sachlage eine Zustimmung durch die Frage ob ihr die Garage braucht oder nicht eingeholt.

Ihr habt den Vermieter gesagt, das ihr die Garage nicht benötigt.

Korekt wäre es zu sagen, ja wir brauchen die Garage für unsere Gegenstände die jetzt noch drin sind.

Du hast selbst den Vermieter gesagt, das er Garage anderweitig vermieten kann, jetzt macht er es, worin liegt das Problem?

Kommentar von Ryokk ,

Kannst du nicht lesen??? Es stehen meine Möbel dein 

Kommentar von Atemu1 ,

Die Möbel kann man als Sperrgut betrachten.

Du hast doch selbst den Vermieter gesagt Zietat:

Unser Vermieter hatte vor einem Monat ca gefragt ob wir die Garage brauchen oder ob er die anderweitig vermieten kann, ich sagte ihm dass er das tun kann

Kommentar von Ryokk ,

VORRAUSGESETZt er sagt vorher bescheid mein Gott lesen ist schwer oder

Kommentar von Atemu1 ,

Dies würde voraussetzen, dass du in der Position bist, Forderungen zu stellen.

Der vermiter muss letztendlich nur den Mieter in kentnis setzen, das er die Garage anderweitig vermieten möchte.

Wenn der Mieter ja sagt, kannst du, dann sollte sich kein Eigentum mehr von dieser Person dort befinden.

Deswegen ist die richtige Antwort Nein gewesen, weil dein Eigentum noch drin ist.
 

Kommentar von Libertinaer ,

Don't feed the Troll! :-)

Antwort
von konzato1, 17

Lese bitte deine Frage nochmal durch (oder lasse sie von einem Freund "kontrollieren"), dann wirst du sehen, dass du furchtbaren Quatsch geschrieben hast.

Erst ja, dann Schimmel und dann nein. Völlig ohne Zusammenhang.

Kommentar von Ryokk ,

Was laberst du??? Wenn du zu doof zum verstehen einer Frage bist kann ich da nichts für

Kommentar von konzato1 ,

Du laberst Quatsch. Erst gibst du die Zustimmung, dann hast du Schimmel und am Ende willst du die Garage behalten. Also was denn nun?

(Ich habe Angst um meine Rente)

Kommentar von Ryokk ,

Ich habe kein ok gegeben. Ey bist du dumm Angst um Rente weil ich Sonderschule mache oder wahs???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten