Frage von autohauslenkrad, 50

Vermieter hat meinem Sohn mündlich zugestimmt,daß er aus MIETVERTRAG RAUS IST, nun will er nach 3 Monaten Miete,da angeblich keine Kündigung bekam?

Antwort
von Starship5, 31

Mündlich ist schwer zu beweisen.. Ab jetzt alles schriftlich geben lassen.

Im Fall des Falles steht Aussage gegen Aussage.

Kommentar von autohauslenkrad ,

ich habe an dem Tag,als er die mündliche Zusage gab,einen Eintrag in mein Tagebuch gemacht,daß mein Sohn sich freut,daß er nur noch für November bezahlen muß,weil der Vermieter schnell selber neuen Mieter findet.Würde dieser Eintrag vor Gericht als Beweis zählen?

So etwas kann man ja nicht nachträglich mitten ins Tagebuch schreiben.

Kommentar von Starship5 ,

Das müsstest du einen Anwalt fragen, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Antwort
von Wonnepoppen, 17

So etwas macht man auf keinen Fall nur mündlich!

Wie will er nun etwas nachweisen?

ich habe an diesem Tag einen Eintrag in mein Tagebuch gemacht,wie froh wir sind,daß er eine Miete erläßt,weil er selbst schnell neuen Mieter findet.Gilt das vor Gericht als Beweis?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kaum, da er es ja auch in dem Fall abstreiten kann, das muß schon von beiden bestätigt werden!

Antwort
von GravityZero, 22

Tja, mündlich zählt nicht. Sowas lässt man sich schriftlich geben...Pech gehabt.

ich habe noch ein Antwortschreiben,wo ich mich bei ihm per Email dafür bedanke,daß er so kulant ist und daß ich am nächsten Tag für meinen Sohn die letzte Miete überweise,was auch so geschah.Leider habe ich von ihm nie etwas Schriftliches bekommen.

Antwort
von TorbenTST13, 23

Ohne schriftlich wird das nichts...

Antwort
von GeneralAtom, 19

er kann es nicht beweisen, er hat wenig chancen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten