Hi mein Vermieter hat meine Handynummer an die Nachmieterin und an deren Küchenmonteuren weitergegeben, ohne meine Zustimmung was kann ich da tun, oder ist das überhaupt rechtmässig das der das einfach so macht?
Du willst doch wahrscheinlich auch was von ihnen, oder? Ansonsten stehtst du vielleicht mit Festnetz im Telefonbuch....ist doch kein Beinbruch!!
hätte vorher fragen sollen! wies rechtlich aussieht kA. Denke aber, er darf nicht!
Geht sich darum das wir jetzt von der zukünftigen Mieterin und deren Handwerkern belästigt werden. und wir stehen mit keinem Telefon in irgendeinem Telefonbuch.
firstguardian am 10. März 2009 15:26 Du hast dem Vermieter im Rahmen Deiner vertraglichen Mitwirkungspflicht bei der Neuvermietung Deine Handynummer aus freien Stücken weitergegeben, ohne ihn ausdrücklich zur Geheimhaltung zu verpflichten. Folglich kann er die Nummer auch zu diesem Zweck ntuzen! - Stell dich nicht so an, und höre auf zu heulen!
Eigentlich hätte er Dich vorher fragen müssen. Aber ich denke, so lange er die Nummer sonst noch nicht weitergegeben hat, wirst Du wohl keinen dauerhaften Telefonterror befürchten müssen.