gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vermieter gibt ohne Zustimmung meineHandynummer an Dritte weiter

gefragt von Darthtweety am 10.03.2009 um 15:14 Uhr

Hi mein Vermieter hat meine Handynummer an die Nachmieterin und an deren Küchenmonteuren weitergegeben, ohne meine Zustimmung was kann ich da tun, oder ist das überhaupt rechtmässig das der das einfach so macht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.304 vermieter x 1.336 nachmieter x 135

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 10. März 2009 15:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du willst doch wahrscheinlich auch was von ihnen, oder? Ansonsten stehtst du vielleicht mit Festnetz im Telefonbuch....ist doch kein Beinbruch!!

anonym
beantwortet von user45 am 10. März 2009 15:16
1x

hätte vorher fragen sollen! wies rechtlich aussieht kA. Denke aber, er darf nicht!

anonym
beantwortet von Darthtweety am 10. März 2009 15:20
0x

Geht sich darum das wir jetzt von der zukünftigen Mieterin und deren Handwerkern belästigt werden. und wir stehen mit keinem Telefon in irgendeinem Telefonbuch.

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 10. März 2009 15:26

Du hast dem Vermieter im Rahmen Deiner vertraglichen Mitwirkungspflicht bei der Neuvermietung Deine Handynummer aus freien Stücken weitergegeben, ohne ihn ausdrücklich zur Geheimhaltung zu verpflichten. Folglich kann er die Nummer auch zu diesem Zweck ntuzen! - Stell dich nicht so an, und höre auf zu heulen!

anonym
beantwortet von anjanni am 10. März 2009 15:17
0x

Eigentlich hätte er Dich vorher fragen müssen. Aber ich denke, so lange er die Nummer sonst noch nicht weitergegeben hat, wirst Du wohl keinen dauerhaften Telefonterror befürchten müssen.

anonym
beantwortet von crazymanrd am 10. März 2009 15:16
0x

klage,isja privatsphärenstörung

zyron
beantwortet von zyron am 10. März 2009 15:16
0x

Damit müsste sich eine EU-Kommission beschäftigen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann der Vermieter vor der Kündigungsfrist Besichtigungstermine anmelden?

Zahlt Mieter oder Vermieter

Bauarbeiten am Mietshaus! Absprache mit den Mietern?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.