gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vermieter ernennt Bevollmächtigten - Muss ich jede beliebige Person akzeptieren?

gefragt von cigaM am 15.05.2008 um 17:51 Uhr

Wenn in einem Mietvertrag zwei Personen als Vermieter eingetragen sind, ist es zulässig, wenn dann noch zusätzlich ein Bevollmächtigter bestimmt wird?

Wenn ja, muss ich jede beliebige Person als Bevollmächtigten akzeptieren, oder kann ich eine bestimmte Person auch ablehnen?

Im konkreten Fall ernennen die Vermieter eine Person aus der eigenen Familie, welche mich und meine Familie schon seit Jahren telefonisch, schriftlich und persönlich belästigt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vermieter (1317)
akzeptieren (11)
Bevollmächtigter (1)