gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

vermieter erlaubt sich alles heut

gefragt von Boki83 am 21.07.2009 um 23:03 Uhr

ist heut während der renovierungsarbeiten einfach reinspaziert ohne anzuklopfen und hat in mein zimmer reingeschaut ohne zu fragen, hab die tür extra zugemacht weils unordentlich war...

kann ich den verklagen? wenn ja, was wären die konsequenzen / möglicher gewinn??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

miete x 3.289

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 21. Juli 2009 23:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach ihm unmißverständlich klar, daß er ohne Dich zu fragen und ohne Anmeldung in Deiner Wohnung nichts mehr zu suchen hat und Du ihn das nächste Mal wegen Hausfriedensbruch anzeigst!!

Kommentar von Boki83 am 21. Juli 2009 23:07

das wollt ich hören

anonym
beantwortet von rotius am 21. Juli 2009 23:05
1x

hausfriedensbruch...ich hoffe du hast ihm das gesagt,wie wenig dir das passt was er gerade macht und heulst jetzt nicht bloß hier ;-)

Kommentar von Boki83 am 21. Juli 2009 23:06

ging ruck zuck konnte nicht reagieren

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 21. Juli 2009 23:05
1x

Gegen den Vermieter? Willst Du wohnen? Schließ halt ab!

frager2
beantwortet von frager2 am 21. Juli 2009 23:04
1x

Eigenheim anschaffen. (:

Kommentar von Holzbrett am 22. Juli 2009 00:01

Super Antwort!

Kein Geld für einen Urlaub in Rom? Kein Problem, flieg doch einfach zum Mond.

Manchmal möchte ich echt schlimme Dinge jemanden antun. Aber meine Beherrschung reicht soweit dass ich es nicht mache.

chiko08
beantwortet von chiko08 am 21. Juli 2009 23:05
0x

in der moment als der kam hättest du da was sagen sollen was hast du den verloren das du ihn anklagen willst.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 21. Juli 2009 23:04
0x

der hat einfach aufgeschlossen ?

Kommentar von Boki83 am 21. Juli 2009 23:05

ja einfach die tür aufgemacht, hab die extra zu gemacht davor (nicht abgeschlossen)

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 21. Juli 2009 23:08

ist doch kein Hausfriedensbruch, es sei denn Du hättest ihn der Wohnunng verwiesen und er hätte dem nicht Folge geleistet.

Kommentar von Holzbrett am 22. Juli 2009 00:04

Selbst wenn er sich bei nicht abgeschlossener Tür oder gar angelehnter Tür in die Wohnung reinbewegt hätte, wäre es nicht gestattet.

Forsch mal im Netz nach ob dein Vermieter schon bekannt ist als Wohnungsvoyeur. Die Fälle häufen sich bei denen der Vermieter oft in die Wohnung platzte und später komische Filmchen zu Tage gefördert wurden. Möchte keine Panik auslösen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.