Frage von Weisenberg, 42

Vormieter Drogendealer, was tun?

Heute klingelte jemand an meiner Haustür eine Person, entgegen meiner (falschen) Annahme war das nicht mein Mitbewohner, blödweiser öffnete ich ohne nachzufragen wer das sei die Tür und eine fremde Person stand vor meiner Tür. Er fragte ob mein Kollege da wäre und er Gras kaufen könne. Da ich mit absoluter Sicherheit weiß dass mein Mitbewohner nichts mit Drogen am Hut hat. Bekam ich innerlich Panik und sagte er sei nicht da.

Ich stellte nun die Vermutung auf ob es sich eventuell um einen Kunden von meinem Vormieter war.

Nun meine Frage: Wie verhalte ich mich falls diese Person wieder auftaucht? Soll ich etwa die Polizei rufen oder erstmal klarstellen dass es sich um ein Missverständnis handelt?

PS: Ich hatte auch mit meinem Mitbewohner gesprochen und fand diese Situation ebenfalls sehr seltsam

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 42

Wie lange wohnst Du nun in dieser Wohnung oder WG ? 

Kennst Du den Namen Deines Vormieters ?

Grundlegend kann es durchaus mal vorkommen, dass Dir fremde Personen mal nach dem Vormieter fragen. 

Frage die ( Dir fremden ) Personen in diesem Fall stets konkret nach dem Adressaten, den sie sprechen wollen.

Und wenn es nicht Du oder namentlich Deine Mitmieter / Mitbewohner betrifft, so sage kurz und knapp entweder das Auszugsdatum der hinterfragten Person, oder andernfalls dass Du diese Person nicht kennst. Du bist erst am xx.yy.zz neu eingezogen.

Wenn solche Anfragen nur einmalig erfolg ( t ) en, so ist es für Dich vollkommen egal. Nur bloss nicht in die Hütte lassen.

Kommentar von Weisenberg ,

Ich bin erst am 01.11 in die WG eingezogen. Den Namen habe ich tatsächlich eher zufällig bei der Internetfreischaltung aufgeschnappt weiß aber nicht wann der ausgezogen ist.

Ich bedanke mich für die super Antwort :)

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen. Nach meinem Vormieter haben hier selbst nach Jahren noch mal Menschen an der Türe angefragt. ( allerdings komplett themenneutral...nur danach, ob er noch hier wohnt .... )

Antwort
von musso, 37

Einfach sagen dass der Typ dort nicht mehr wohnt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten