Frage von Christoph264, 53

Vermieten ohne Makler mit getyourzone.de?

Hi möchte meine Wohnung ohne Makler vermieten und such nach ner alternative zu Immobilienscout etc. weil ich da keinen wirklichen Mehrwert sehe. Jetzt bin ich durch Bekannte auf getyourzone.de gestoßen, aber bin noch etwas skeptisch. Die geben ja an Mietausfälle zu übernehmen bis zu 3K und Rechtskosten, was schon sehr verlockend klingt. Hat hier schon jmd Erfahrung mit der Plattform ?

Viele Grüße Chris

Antwort
von tomiundmiha, 32

Hi,

meine Schwester hat auf getyourzone.de kürzlich eine Immobilie in München inseriert da Sie keinen Makler beauftragen wollte.

Sie war auf jedenfall zufrieden. Die Wohnung war auch relativ schnell vermietet. Ich glaube das auch ein Fotograf vor Ort war, der dann auch gleich Bilder für das Inserat gemacht hat.

Da das erst paar Wochen her ist, kann ich dir aber nicht sagen wie dann die Abwicklung im Schadensfall läuft.

Gruß

Thomas

Kommentar von Christoph264 ,

ok danke das klingt ja schon mal ganz gut aber mal warten obs noch mehr Leute mit Erfahrung gibt oder ich probiers einfach mal aus..

Kommentar von tomiundmiha ,

also so wie ich das sehe, musst du ja auch nicht gleich so ein Paket mit den Garantien buchen. Fängt ja schon bei 29.- Euro an.

Antwort
von Milli053, 26

Ich hatte auch bei immodelfin inseriert, da eine provisionsfreie Vermietung von privat dort auch kostenlos inseriert werden kann. Die üblichen Seiten habe ich auch genutzt, also immobilienscout24 und immonet. Das vergrößerte die Auswahl an möglichen Mietern, zog aber auch einige merkwürdige Leute an. Ebenfalls kostenlos sind: immobilienmarkt.de, meinestadt.de und wohnungsboerse.net. Die Kosten kannst Du im nächsten Jahr von der Steuer absetzen! Getyourzone.de kenne ich gar nicht.

Meine jetzige Mieterin kam über immobilienscout24. Seit August wohnt sie in meiner Wohnung und bisher läuft alles prima, auch die Mietzahlungen vom Amt. Ich hätte auch an einen Beamten vermieten können, aber der war merkwürdig. Die junge Mutter hinterließ einen viel besseren Eindruck. Schau Dir neue Mieter also genau an. (kleiner Tip!) Ein gesichertes Einkommen muss nicht immer die bessere Wahl sein. Viel Erfolg!

Antwort
von anitari, 27

Die Frage ist wer kennt getyourzone.de und kommt auf die Idee dort nach einer Wohnung zu suchen.

Alternative zu Immoblilienscout, von dem ich auch nicht wirklich begeistert bin, quoka.de und ebaykleinazeigen.de.

Die sind auch noch  kostenlos bis preiswert.

Parallel dazu Inserate in der Lokalpresse.

Rechtssichere Mietverträge und Beratung rund um die Immobilie und Vermietung bekommt man für einen moderaten Mitgliedsbeitrag bei Haus & Grund.

Kommentar von Christoph264 ,

Hi da hast du wahrscheinlich schon recht, aber hab da schon eingie Wohnungen gesehen die inseriert wurden und Haus & Grund bietet ja keine Mietgarantie und Rechtskostenübernahme oder? Kenn so viele Leute die mega stressen hatten mit ihren Mietern und die rausklagen mußten..

Antwort
von kenibora, 28

Was bitte willst, kannst Du, in welcher Region vermieten? Regionale Anzeigen für Privat sind immer am sinnvollsten. Es werden sich wohl viele Makler darauf melden....aber Du entscheidest ja!

Kommentar von Christoph264 ,

in München will ich vermieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten