Frage von julia8600, 37

Vermiest man sich die Karriere im Beruf wenn man nur mit einem Bachelor Studium abschliesst?

Viele meiner Kommilitonen haben nach dem Bachelor keinen Job gefunden und einige wiederum schon

ich habe einen Bachelor und habe mehrere Jobs in Aussicht

doch ich frage mich, wenn ich mit einem Bachelor einsteige und arbeite, dass wenn ich mal ohne job bin ich schwer einen neuen finde, weil ich nur einen Master habe

ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffiknuffi2, 13

Kommt auf den Job und die Branche an. Pauschales "Ja/Nein" als Antwort nicht möglich.

Antwort
von ErsterSchnee, 18

Wenn du nur den Bachelor machst, kannst du auch gleich aufs Studium verzichten.

Antwort
von DFgen, 7

Ob man einen "guten" Job findet, ist nicht allein vom Abschluss abhängig....

M.E. wäre es "verschenkte Mühe", ein Studium nach dem Bachelor-Abschluss zu beenden, denn um letztendlich auch "nur" eine dreijährige Berufsausbildung zu absolvieren, hätte es keines Abiturs bedurft....

Antwort
von Claudia45, 16

ich deute mal das du einen bachelor hast und verwundert bist, das wenn du mal keine arbeit mehr hast, denkst das du nur mit einem master arbeit bekommst...

erstmal du hast ja mehrere angebote, das ist schon mal gut

sammle erstmal die erfahrung, der rest kommt später denn die leute wollen meist keine überqualifizierten einstellen ( da ja sonst mehr gezahlt werden müsste)

würde also die Jobs annehmen und versuchen viele erfahrungen und weiterbildungen zu sammeln... wenn es die firma anbietet

denn auch mit weiterbildungen kannst du dich weiter qualifizieren

die frage ist huier eigentlich egal wo drin du den bachelor gemacht hast

Kommentar von julia8600 ,

nein eigentlich nicht

ich habe mich schon beworben und der schnitt ist bisher   7 Bewerbungen 6 EINLADUNGEN 

und das sind gute Jobs 

doch ich denke nachhaltig 

Antwort
von Messkreisfehler, 16

Ich empfehle ganz klar den Master zu machen.

Meiner Meinung nach ist der Bachelor nichts Halbes und nichts Ganzes.

Merkt man auch immer wenn ich Leute einstelle und sehe wieviel Bachelor Absolventen scheinbar auf Jobsuche sind...

Kommentar von julia8600 ,

Danke für die Antwort !

Nun ja ich kenne eine junge Dame, die einen Bachelor gemacht hat und arbeitet seit 5 Jahren und wiederum andere finden keinen job 

Kommentar von Messkreisfehler ,

Die Chance mit einem Master nen Job zu finden ist aber definitiv höher als lediglich mit Bachelor.

Kommentar von julia8600 ,

danke du Koryphäe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten