Vermerk vom Frauenarzt über Jungfräulichkeit

2 Antworten

Hallo, also ich denke schon das der Frauenarzt das vermerkt. Weiß es aber selber nicht genau da ich zb 4 jahre nach meinem ersten mal zum Frauenarzt bin!!! Aber es kann auch sein das das nicht vermerkt wurde da jede untersuchung Protokolliert wurde und auch die Art der untersuchung allerdings wird das vermutlich in der akte erwähnt... Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Die Ärzte vermerken alles auf der Karte. Aber keine Angst, sie verrät es niemanden weiter. Sie muss es vermerken, weil die große Untersuchung ja auch mehr Geld kostet und sie es bei der KK abrechnen muss und kann.

Wenn du Angst hast, das irgendjemand davon erfährt, das du keine Jungfrau mehr bist, brauchst du dir keine Sorgen machen, Von der FA erfährt es niemand.

Vielen Dank :-)

Ja, das weiß ich das die Ärzte Schweigepflicht haben. Die Frage war mehr aus neugier und es hat mich interessiert, ob die Ärztin das vermerkt hat.

@Assenav1

ok:-) Ärzte vermerken immer alles, weil sie sich bei so vielen Patienten nicht alles bei jedem merken können.