Frage von Silli111, 75

Vermehrt haarausfall bei kokosöl?

Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe seit mehreren Monaten haarausfall und bin auf kokosöl gestoßen. Beim einmassieren gehen mit vermehrt haare aus und beim auswaschen auch. Aber sobald die haare dann im trockenen Zustand sind ist der haarausfall wie weggeblasen. Woran kann das liegen? Ich bin w23 und habe am Hinterkopf schon kahle stellen. Haare offen lassen geht gar nicht mehr das ist mir total peinlich. Habe jetzt angefangen zu entsäuern mit schüssler salzen. Quasi meine letzte Hoffnung habe schon so viel ausprobiert:(

Expertenantwort
von Regaine, Business Partner, 47

Hallo Silli111,

von Haarausfall spricht man ab einem Haarverlust von über 100 Haaren pro Tag. Einen echten Haarausfall kannst Du nicht mit einem Öl beheben.

Echter Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Er kann durch Erkrankungen ausgelöst werden, manchmal tritt er auch aus ernährungsbedingten oder psychischen Gründen auf. In vielen Fällen sind jedoch erbliche Faktoren verantwortlich. 

Pflege- und Stylingsünden z.B. führen nicht zu Haarausfall im herkömmlichen Sinne. Chemikalien und Hitze können einen kurzfristigen Haarverlust auslösen, dieser reguliert sich jedoch von allein, wenn auf die entsprechenden Stylingprodukte und -methoden verzichtet wird. Die häufigste Ursache für Haarbruch ist Trockenheit.

Um dem vorzubeugen, helfen reichhaltige Spülungen, Kuren oder Öle.

Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren das feine Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Föhnen sollte man nur bei niedrigen Temperaturen, da Hitze das Haar strapaziert. Auf das Glätteisen sollte gänzlich verzichtet werden. Wenn es benutzt wird, muss darauf geachtet werden, ein zuverlässiger Hitzeschutz benutzt wird.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Ihren Körper gut ist, hilft auch Ihrem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Viele Informationen zum Thema Haarausfall findest Du auch auf unserer Seite www.Regaine.de. Vielleicht ist ja etwas Interessantes für Dich dabei!

Der Experte für Haarausfall ist übrigens der Hautarzt, viele bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an. 

Alles Gute wünscht

Dein Regaine® Team  

www.regaine.de/pflichtangaben

Antwort
von dennybub, 47

Du solltest mal deine Schilddrüsenwerte testen lassen und das Eisen. Beides können die Ursache für den vermehrten Haarausfall sein.

Wenn das dann behandelt wird, dauert es ca. 4 Wochen, bis du merkst, dass es besser wird.

Kommentar von Silli111 ,

Ich war schon bei 3 verschiedenen Ärzten Blut abnehmen auch für die Schilddrüse. Da ist nix.. Versuche es jetzt mit einer entsäuerung und basenernährung und kokosöl welches ja eigentlich wirkt sobald die haare im trockenen Zustand sind 

Kommentar von dennybub ,

Wenn dein Eisenwert z.B. bei 30-35 war, wird der Hausarzt gesagt haben, passt. Wenn du Haarausfall hast, sollte der Eisenwert bei etwa 70 sein.

Ich habe mir Eisendragees gekauft und nach 4 Wochen war der Spuk vorbei. Wenn du möchtest, schau ich nach wie die heißen.

Kommentar von Silli111 ,

Also in meinem Ergebnis steht bei Eisen +213 mcg/dl.  Denke das ist genug oder ? 

Kommentar von dennybub ,

Der Ferretinwert ist so hoch?

Kommentar von dennybub ,

Ich wollte fragen, wie hoch der Ferretinwert ist.

Es gibt übrigens ein sehr gutes Mittel gegen Haarausfall. Von Revitalash. Ist ein Schaum, aber leider, seeeeeeehr teuer.

Zum Kaschieren der dünnen Stellen, könntest du Schütthaar benutzen.

Kommentar von Silli111 ,

ist das schütthaar denn chemisch? möchte echt meine kopfhaut so wenig wie möglich belasten. und sieht man da echt nicht, dass da ne kahle stelle ist? kann ich mir gar nicht so vorstellen :D

Kommentar von dennybub ,

Man sieht es wirklich nicht, muss nur die richtige Farbe sein. Google mal nach Topik. Gibt auch Videos, wie das angewendet wird. Ich finde es irre. Soll natürlich auch andere Marken geben, aber in wie weit die gut sind, kann ich nicht beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten