Frage von Jaysa1996, 132

Vermehrt Ausfluss bei Pille?

Hallo, Ich nehme die Pille chariva und bin eher misstrauisch gegenüber dieser Methode- deshalb verhüten wir zusätzlich mit Kondom. Dennoch bekomme ich oft Angst schwanger zu werden/ zu sein: ich habe seit ein paar Tagen vermehrt weißen Ausfluss, hat das was zu bedeuten oder kann das trotz Pille auftreten? Ich muss oft aufs Klo (was ich oft eine Woche vor der Pause muss, aber mir einrede es könnte durch eine Schwangerschaft kommen:/), bei geblähten Bauch oder ziepen bekomme ich gleich angst! Mein Freund sagt mir jedesmal es ist nix passiert (verhüten ja doppelt) aber ich bin da richtig panisch. Kann die nächsten paar Tage schlecht zum Arzt deswegen bitte ich euch um eure Meinungen... Und wie ich diese "Phobie schwanger zu werden" Loswerde! Ich habe gar keinen Spaß mehr an sex, was ich aber auch der chariva zuschreibe... Kennt das und obig genannte Probleme jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathy1601, 91

Der Ausfluss kann von der Pille sein kann ein Pilz sein oder was auch immer

Du solltest zum gyn und das mit ihm besprechen evtl andere Pille

Und wenn du die Pille ohne Fehler einnimmst ist sie zu99,99 sicher

Vielleicht ein anderes Verhütungsmittel zB die gynfix dan hast du keine zusätzlichen Hormone kannst nie sie vergessen einzunehmen und die Kette ist absolut sicher hab ich auch als Verhütung bin noch Jungfrau aber weisfluss ist zyrklus abhängig

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 79

Wenn du deiner Verhütung nicht vertrauen kannst, ist zwar doppelte Verhütung schon mal gut, aber eine andere wäre besser.

Wie wär's mit der "kleinen Hormonspirale" Jaydess? Rede mal mit deiner Frauenärztin darüber.

Antwort
von GravityZero, 78

Ausfluss ist normal. Und es ist ganz einfach, wenn du die Pille (richtig) nimmst wirst du nicht schwanger. Was du gegen die Angst machen kannst weiß ich nicht. Vielleicht besser mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen...Wissen beruhigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten