Frage von marcel3ohnehuhn, 21

Vermehren sich Mäuse in Gefangenschaft?

Antwort
von Timperli, 9

Ja tun sie ..

40 tiere auf 1qm wäre furchtbare tierquälerei.

Kommentar von marcel3ohnehuhn ,

ist in den Zoohandlungen aber alltag

Kommentar von Timperli ,

is mir bewusst, daher beziehe ich keine tiere aus zoohandlungen & rate allen auch davon ab.

Antwort
von Glencairn2, 16

Klar!

Ein Grund, sie in Labors als "Versuchskaninchen" zu benutzen ist ihre hohe Reproduktionsrate...

Kommentar von marcel3ohnehuhn ,

aber doch nicht wenn viele ca 40 Mäuse in einem 1 mal 1 Meter Käfig sind in dem nur ein Häuschen ist oder?

Kommentar von Glencairn2 ,

Ich kann Dir leider nicht sagen, ab wievielen Mäusen/m² sie aufhören sich zu vermehren, bzw. anfangen, sich gegenseitig aufzufressen... ;-)

Für mich hört sich 40 Stk./m² ziemlich viel an, denke schon, dass die sich da vielleicht mal näher kommen, aber viel rauskommen dürfte dabei, v.a. langfristig, nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten