Frage von BloodyTeddy, 13

Verlustgefühl erst Jahre später?

Vor ungefähr 4 Jahren (da war ich 11) hat mein Vater (der schon länger von meiner Mutter getrennt ist) mich schwer enttäuscht und seitdem habe ich nicht mehr mit ihm gesprochen, da ich das Gefühl habe, er ist nur da wenn er etwas von mir will. Wenn ich ihn gebraucht hab war er nie da. Immer wenn ich (auch 5 Minuten haben gereicht) über ihn nachgedacht habe, musste ich weinen und war total traurig. Heute hab ich gehört wie er mit meiner Mutter telefoniert hat, und denke schon sicher seit 3 oder 4 Stunden drüber nach und muss weinen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich viele Menschen die ich eigentlich total mag oft vor den Kopf stoße, und jetzt frag ich mich, ob das eventuell mit diesem Verlust zu tun haben könnte, und wie man sowas festellt und bewältigt.

Antwort
von JaniXfX, 6

Hallo :)

egal wie man das Blatt wendet (und auch dann, wenn man sich hier alle Antworten zu Deiner Frage ansieht): ich werde das Gefühl nicht los, dass Du diese Trennung nicht verarbeitet hast. Ich finde das jedoch ganz gut, dass Du Dich dem nähern willst. Ggf. solltest Du da professionellen Input in Anspruch nehmen - das kann natürlich eine online-Plattform nicht leisten...

Antwort
von MetIHaIPiIK, 13

Ein paar Fragen vorweg: Fällt es dir leicht Freundschaften zu schließen? Weiß deine Mutter von diesem "Problem" bzw diesem Umstand? Wie viel erzählst du Freunden über deine Gefühlslage? Fällt es dir leicht, Beziehungen zu einzugehen und diese dann auch zu führen?

Kommentar von BloodyTeddy ,

Freundschaften schließen klappt ganz gut, diese sind aber oft nur oberflächlich. Über dieses Thema rede ich eigentlich mit niemandem, da ich sofort anfange zu heulen. Sobald mir klar wird, dass etwas ernstes aus einer oberflächlichen Beziehung werden könnte fange ich an diese Person zu meiden, Fehler zu suchen und höre auf etwas zu empfinden und schotte mich ab.

Antwort
von Akka2323, 12

Nimm Kontakt mit ihm auf.

Kommentar von BloodyTeddy ,

Das will ich nicht.

Kommentar von Akka2323 ,

Dann mußt Du damit leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten