Also, ich bin seit 4 Monaten in einer „ glücklichen“ Beziehung bzw. könnte sie das sein, wären da nicht meine Verlustängste. Ich muss irgendwie immer mit der Angst kämpfen, verlassen zu werden. Eigentlich unerklärlich, da mein Freund mir oft genug beteuert, dass er glücklich mit mir ist. Allerdings keimt in mir schon wegen den kleinsten Dingen immer wieder die Angst auf, z.B wenn er müde ist und deswegen nicht so gesprächig ist, irgendwie beziehe ich das dann immer auf mich. Was noch dazu kommt, er ist 29 und arbeitet ziemlich viel(Kellner), ich bin 21 und Studentin. So kommt es, dass wir uns auch nicht so oft sehen, und dann auch nur abends, weil es sich einfach nicht anders vereinbaren lässt. Mir schießt dann manchmal die Frage durch den Kopf „Kann das klappen?“, was meine Angst nur noch mehr verstärkt, Meine Gefühle zu ihm sind allerdings sehr stark, manchmal denk ich mir, schon zu stark! Ich kann einfach nicht verstehen, warum ich das Vertrauen zu meinem jetzigen Freund nicht aufbauen kann, vllt. weil ich schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe!?Es geht schon so weit, dass ich mir sogar überlege das ganze zu beenden, weil mich der Gedanke verlassen zu werden, dermaßen fertig macht!Ich bin verwirrt und auch total sauer auf mich selber, weil mit meinem Verhalten werde ich sicher alles zerstören! Gefühlschaos pur!! Was sagt ihr dazu? Bin ich ne Irre ?;-) lg,s.
Du musst lernen mit den Ängsten zu leben...es gibt für nichts im Leben eine Garantie...
Durch Deine Ängste, die wahrscheinlich grundlos sind, wird dann irgendwann das eintreten was Du befürchtest.
Lass das Leben einfach laufen...beeinflussen kann man es eh nur bedingt.
Vielleicht solltest du einmal mit einem Therapeuten sprechen, der kann nur helfen und nichts schlimmer machen. Ich stelle mir das schwer vor. Alles Gute!