Frage von KenGen, 46

Verlust von Garantie beim iPhone aufgrund von Glasschaden?

Hey mir ist vor etlicher Zahl mein iPhone 6 Plus so auf den Boden gefallen das es einen eher kleineren Glasschaden am unteren Displayrand davongetragen hat. Das iPhone funktionierte ganz normal weiter und wies keine sonstigen Mängel auf. Doch seit einigen Tagen hab ich mit 2 Problemen zu kämpfen einmal ist meine Mute Taste manchmal nicht fest und wechselt dauernd in den Laut Modus. Das zweite Problem ist, das die Kamera sobald ich sie in irgendeiner App die mit ihr zu tun hat starte fängt an zu vibrieren und macht komische Geräusche. Ein Versuch Fotos zu schießen endet dannach in verwackelt verschwommenen unbrauchbaren Bildern.

Zur Frage verliere ich aufgrund von Glasschaden die Garantie bei solchen Mängeln?

Antwort
von Ifm001, 46

Garantie musst Du in den Garantiebedingungen nachlesen. Die gesetzliche Sachmängelhaftung erlischt dadurch nicht. Allerdings kann der Reparaturdienst behaupten, dass das ein Folgefehler des Display-Schaden ist und Du daher nicht deiner Schadensminimierungspflicht nachgekommen bist.

Kommentar von KenGen ,

Ok ich ruf mal am Montag bie Apple an und frag nach was es für Möglichkeiten gibt.

Kommentar von Ifm001 ,

Die Sachmängelhaftung ist immer ein Ding zwischen dir und dem Verkäufer. Wenn Du mit Apple direkt klärst, geht es immer nur um Garantie.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 27

Hast du keine Versicherung für's Handy abgeschlossen? 

Kommentar von KenGen ,

Ne mein Vater ist da bisschen zurückgeblieben ich hab keine Ahnung was er da immer aufführt ^^

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Das ist natürlich blöd. 

Antwort
von theycallmesina, 44

Ja leider. Außer du hast einen extra Vertrag oder Garantie dafür.

Kommentar von KenGen ,

Super naja dann ist mein iPhone jetzt teils unbrauchbar ^^

Kommentar von theycallmesina ,

Ich würde es versuchen bei Ebay oder Amazon versuchen zu verkaufen und dann ein neues Handy weil du bekommst noch mit Sicherheit was dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten