gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verlust von BVG Abo-Marken - Was tun ?

gefragt von icebear1981 am 11.10.2009 um 8:48 Uhr

Hallo,

ich finde meine Abo Marken nicht mehr. Wurde letztens mit einer alten MArke kontrolliert da ich durch das S-Bahn Chaos nur mit Fahrrad unterwegs war. Außer an den einem Tag. Als ich die neue Marke raussuchen wollte um Das beim Servicecenter zu klären damit ich nicht die 40€ zahlen muss waren meine restlichen Marken unauffindbar. Habe sie entweder verlegt oder versehentlich mit weggeschmissen beim aufräumen. Was kann man tun ? DIe BVG antwortet nur das für Verlust von Zeitmarken nichts erstattet wird. Find ich in meinen Augen nicht Kundenfreundlich aber is halt so. Hat schon mal jemand das Problem gehabt und eine Lösung gefunden ? Ich kann doch nicht alle marken doppelt kaufen ??? Das sind ja immense Unkosten.

MfG Olli

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abo x 238 Fahrkarten x 42 BVG x 40

anonym
beantwortet von icebear1981 am 11. Oktober 2009 13:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte zumindest auf eine Kulanzlösung seitens der BVG gehofft, da es ja mittlerweile eh nur noch 6 Marken am Stück sind die man zugeschickt bekommt und die die weg sind sind glaube ich nur 2 oder 3 gewesen. Das Ärgerliche ist das ich durch das S-Bahn Chaos nur rad gefahren bin und beim ersten mal wo ich wieder bus gefahren bin mit der alten Marke erwischt wurde und so keine chance mehr habe nachzuweisen das ich im Besitz einer Gültigen Fahrkarte war aber diese nicht dabei hatte. Das mich das auch ncohmal 40€ statt 5€ kostet. Zusätzlich zu dem Verlust den ich eh schon habe.

anonym
beantwortet von justiziasgolem am 11. Oktober 2009 08:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Futsch ist leider futscht, falls es sich nicht um personengebundene Fahrkarten handelt. Das ist doch auch völlig nachvollziehbar: Ich könnte sonst einfach meine Fahrkarten weiterverkaufen, behaupten diese verloren zu haben und dann einen zweiten Satz umsonst bekommen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.