gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verlust des Versicherungsschutzes wenn Wohnungstür nur einmal abgeschlossen ist?

gefragt von NordwikingerNordwikinger am 01.01.2008 um 17:47 Uhr

Ich habe gelesen, dass der Versicherungsschutz bei einem Einbruch verloren geht, wenn die Haustüre nur einmal abgeschlossen wurde (nur einmal der Schlüssel rumgedreht wurde). Ich habe ein Zylinderschloss, das sich aber nur einmal absperren lässt, sollte ich es austauschen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5563)
Schlüssel (280)
Haustürschloss (3)