Frage von Silberflamme, 35

Verlust der Eltern?

Hi, ich wollte mal fragen was ihr als tragischen Verlust der Eltern anseht? Ich brauche ein paar Ideen für mein eigenes buch. Denn sowas wie auf der Straße niedergeschossen vor den Augen des Kindes ist nicht gerade das tragischer oder?

LG Silberflamme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doesig, 30

Gestorben beim Versuch das eigene Kind zu retten (z.B. aus einem reißenden Fluss/brennenden Haus). Dann kann sich deine Romanfigur noch schön in Schuldgefühlen suhlen - kommt immer gut an beim Leser :)

Kommentar von Silberflamme ,

Vielen dank :-) das könnte man bestimmt auch in einem fantasy-roman umsetzen denke ich.

Antwort
von PatzeeOfficial, 27

Ich denke jeder Tod der Eltern ist tragisch, vorallem wenn man es mit eigenen Augen sieht. Noch schlimmer ist es aber, wenn man sich vorher gestritten und keine Möglichkeit mehr hat, sich für das Gesagte zu entschuldigen 😕

Antwort
von Georg63, 35

Verlust der Eltern ist iommer tragisch - es sei denn sie waren verdammt böse