Frage von Ineedadog, 85

Verlorenes/gestohlenes Handy?

Als ich heute nach der Schule (nach Sport) auf den Bus wollte hab ich gemerkt dass mein Handy weg ist! Ich hatte es immer in der umkleide in der Jackentasche und die umkleide war abgeschlossen! Komischer weiße war ich selber um 11:56 Uhr zuletzt online auf whatsapp und auf dem Handy meiner Mama steht aber das ich um 12:05 zuletzt online war!:( Wisst ihr vielleicht wie ich mein Handy selber orten kann? Wäre euch Mega dankbar weil das Handy erst 2 Wochen alt ist (Samsung Galaxy A5)

Antwort
von NoahBeat, 85

Du kannst dein Handy nicht orten. Die Polizei könnte es, ich glaub aber nicht, dass die das machen. Ist aber deine letzte Hoffnung.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

natürlich kann man sein handy bedingt orten

Kommentar von jasminschgi ,

die dürfen das nicht!

Kommentar von NoahBeat ,

OHHH EXPERTE

Kommentar von BlackHawk2306 ,

1. Die Polzei darf Handys nicht einfach so zum Spaß orten. (z.B. ich Freundin zur kontrolle orten oder ähnliches). Wenn allerdings Gefahr im Verzug ist oder es evtl. um Verbrechen geht ist es sehr wohl erlaubt. 

Selbst kann man sein Handy über den Google-Gerätemanager orten ( Sorry iOS^^), Google darf in diesem Fall eine Ortung durchführen da sie von dir eine Erlaubnis haben. Andere Ortungsapps (Theft Aware/ Diebstahlschutzfunktionen von Kaspersky...) dürfen die Position auch nur ermitteln weil man es erlaubt

Kommentar von jasminschgi ,

mein handy wurde mal gestohlen. ich ging zur polizei und sagte sie sollen es orten. sie sagten das dürfen sie nicht. somit ist klar warum gestohlene handy nie gefunden werden :-(

Antwort
von BlackHawk2306, 57

https://www.google.com/android/devicemanager 

sorry für die verwirrung ;-) solange das handy an ist kann es so geortet werden

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Gefunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community