Frage von Pinie123, 26

Verlorenes Handy schnell orten?

Hallo Zusammen

Ich suche mein HTC Smartphone seit vorgestern panisch, nnicht nur weil es mein Handy ist sondern auch weil wir am Montag auf anschlussfähig nach Berlin gehen, und da brauche ich es wirklich. Es ist sehr wahrscheinlich ausgeschalten da der Akku leer ist. Nun kann mir jemand sagen wie ich mein Handy kostenlos und zuverlässig orten kann? Danke:)

Antwort
von mastema666, 11

Wenn der Akku leer ist (oder herausgenommen wurde), dann gar nicht.

Und selbst wenn es eingeschaltet wäre, dann müsstest du vorher wohl eine entsprechende App installiert haben bzw dich für einen Ortungsdienst oder ähnliches registriert, sonst könnte man ja einfach das Handy eines Fremden orten. Also wenn du keine App installiert oder Ortungsfunktion eingeschaltet hast  (z.B. beim iPhone geht das glaube ich über "iCloud"), dann kann das afaik selbst dann nur die Polizei bzw der Netzbetreiber orten.

Antwort
von timisimi20000, 11

Wenn der Akku des Handys leer ist, wars das. Da kann auch die Polizei nicht mehr helfen. Die NSA vielleicht...

Antwort
von XENETICFPS, 18

Das ist als Privatperson leider absolut unmöglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community