Frage von Rhhhhaax, 46

Verlorener Aufenthaltitel?

Hallo, ich fliege morgen nach Griechenland und hab den Kosovo pass und den deutschen Aufenthaltstitel, den ich leider verloren hab, bekomme ich bei der ausländerbehörde morgen einen vorläufigen Aufenthaltstitel

Antwort
von hauseltr, 23

Ich vermute mal: raus kommst du, aber ob du wieder reinkommst? Die Fluglinie könnte sich da querstellen!

Ruf bei der Bundespolizei am Abflughafen an, die Nummer findest du im Internet.

Ansonsten:

http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Aufenthalt/eAufenthaltstitel/VerlustDiebstahl/v...


Antwort
von BiggerMama, 32

Hast Du den Pass verloren oder den Aufenthaltstitel?

Ich glaube, bei Verlust des Aufenthaltstitels fängst Du bei 0 an. Hast Du triftige Gründe dafür?

Kommentar von Rhhhhaax ,

Ja die Karte mit meinem Unbefristeten ufenthaltstitel ..

Ich fliege morgen nach griechenland deswegen bräuchte ich einen..

Kommentar von BiggerMama ,

Du hast die Karte verloren, nicht den Titel selbst. Puh, ich hätte Dir jetzt den Kopf gewaschen.

Das kannst Du nur versuchen. U. U. musst Du Deine Reise verschieben. Bei einem deutschen Pass geht das sofort. Das habe ich selbst erlebt.

Ruf vorher an und erkundige Dich, was Du brauchst, damit Du identifiziert werden kannst. Deinen Kossovo-Pass hast Du noch, und der ist gültig. Der müsste eigentlich zur Identifizierung reichen, aber frag lieber noch mal nach, ob jemand bestätigen muss, dass er Dich kennt, oder ob Du irgend welche anderen Papiere (Arbeitsvertrag o.ä.) vorzeigen musst.

Kommentar von Rhhhhaax ,

Ich hab bei der Bundespolizei angerufen das geht haben die gemeint 

Antwort
von atzef, 27

Die Ausländerbehörde kann dir einen Ersatz ausstellen, muss das aber nicht sofort morgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten