Frage von RollercoasterXX, 60

Verlorenen Schlüssel spotten?

Hab gestern Nacht meinen BMW Schlüssel + Haustür verloren . Ist es eine gute Idee das zu spotten? Sollte ich einen Finderlohn in Aussicht stellen? Wie viel wären angemessen? Welche Vorkehrungen sollte ich sonst noch treffen und mit welchen Kosten ist dies verbunden? Die Schlüssel von BMW sind ja etwas anders, das ist so ein Plastikding zum reinstecken und kein normaler Schlüssel

Antwort
von 19Michael69, 15

Hallo,

das öffentlich zu machen halte ich für keine gute Idee. Dann kannst du dir gleich Auto und Hausrat neu kaufen.

Du hast hoffentlich keine Adresse am Schlüsselbund? Wenn ja, dann solltest du das Schloss der Haustür schnellstens austauschen. Beim Auto wird das dann natürlich aufwendiger und kostspieliger.

Je nach Alter des PKW kann man die Schlüssel eventuell auch umprogrammieren.

Wenn keine Adresse am Schlüsselbund ist, dann würde ich das etwas ruhiger angehen lassen. Oftmals findet er sich ja auch wieder.

Gehe in Ruhe vom letzten Zeitpunkt, an dem du ihn noch hattest, alle Orte durch bis zum Moment, an dem du den Verlust bemerkt hast.

Oftmals gibt es dabei ein paar spezielle Situationen, bei denen der Verlust am wahrscheinlichsten ist. Dann dort suchen.

Solltest du ihn nicht finden Polizei und Fundbüro ein paar Tage regelmäßig anrufen.

Wenn das alles keinen Erfolg bringt, dann bleibt dir nur der Austausch aller Schlösser.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael

Antwort
von Nikita1839, 44

Solange du deine Addresse nicht dazuschreibst kannst du es versuchen, wenn du schon beim Fundbüro warst

Antwort
von GenExperiment, 39

Wenn zufällig der Finder auch der Besitzer der Spotted-Seite wäre (bzw. den Finder deiner Schlüssel kennt), dann weiß er genau, an welche Haustür er gehen muss. Viel Glück

Kommentar von user8787 ,

Und er kann die Beute mit nem BMW heimfahren....😎

Antwort
von LeEsperanto, 26

Gib die Schlüssel am besten bei der Polizei ab. Würde ich den Autoschlüssel verlieren würde ich dort auch hin gehen. Ansonsten, wenn der Autoschlüssel neu ist kannst du auch mal bei BMW fragen ob die vielleicht über eine Seriennummer im Schlüssel herausfinden können welchem Kunden der Wagen vielleicht gehörte. Aber das ist jetzt mit Spekulation ^^

Kommentar von lucadavinci ,

Erst lesen dann antworten

Kommentar von RingelMatz ,

LeEsperanto: Hast du die Frage überhaupt gelesen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community