Frage von lisalinokyo, 68

Muss ich meine verlorene Zahnspange selber bezahlen?

Ich habe vor einigen Tagen meine Zahnspange verloren und kann sie nicht mehr finden ich hab sogar den Müll durchsucht:-(. Ich habe sie erst in den Herbstferien bekommen und Frage mich natürlich jetzt ob die Krankenkasse das bezahlt (Techniker Krankenkasse). Schon mal danke im voraus.Lg Lisa

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 35

Die meisten Kassen sind bei einem einmaligen Ersatz recht grosszügig. Melde dich einfach so schnell wie möglich (also morgen) beim Kieferorthopäden, damit er sich um die neue Spange kümmern kann.

Davor solltest du aber nochmal alles wirklich gut absuchen. Eine Zahnspange verschwindet ja nicht einfach so. Die neue Spange legst du dann bitte immer in die Aufbewahrungsdose, sobald du sie nicht im Mund hast.

Antwort
von cloudsunicorn, 32

Ja,kommt auf deinen KFO an. Meistens schon,denn du hast sie ja nicht Absichtlich Verloren.
Alles gute :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten