Frage von FeraLPaniC, 38

verlorende zeit?

nicalso ich habe eine Frage und zwar ich bin jetz 21 und habe auch ein auto ich habe letztens einen freund zum bahnhof gebracht und brauche dafür normalerweise 20 min hin und 20 min zurück. Als ich aber dann am bahnhof losgefahren bin hatten wir 22:45 uhr, auf dem weg habe ich eine ca 5 km lange schnellstraße ich bin ganz normal gefahren und habe auch nirgendswo angehalten, doch als ich dann zuhause war stand auf meiner küchenuhr 23:48 uhr also bin ich rausgegangen um zuschauen ob meine uhr im auto falsch ging aber sie lief richtig , als ich dieses erlebnis dann meinem kollegen erzählte sachte er das er letztens einen text im internet darüber fand. Nun er nannte es "Das Phänomen der verlorenden Zeit" ich habe versucht daas nun zu googln aber ich finde nur diesen komischen film von ard was mir persönlich nicht viel bring . Also nun ist meine frage ob ihr was darüber wisst oder seiten wisst wo man sowas nachlesen kann ? Danke im vorraus . (Ihr könnt mich für verrückt erklären oder mir ht glauben aber hilffolle antworten währen toll.)

Antwort
von NosUnumSumus, 9

Zeit ist relativ, es kann durchaus sein, dass Dir das passiert ist.
Beispielsweise sind auch schon Autos, die nach "normalen" physikalischen Gesetzen einen Unfall hätten bauen müssen, durcheinander durchgefahren, als wären es nur Hologramme gewesen.

Ich denke, es kommt darauf an, worauf man das Licht seines Bewusstseins lenkt, sodass die Zeit tatsächlich schneller vergeht, als es natürlich der Fall wäre.

Allerdings wüsste ich nicht, wo Du das nachlesen könntest...

Aber vielleicht suchst Du mal nach Erfahrungsberichten von Leuten die LSD-Trips hinter sich haben (wobei es hier um psychologische Zeit dreht.).

Liebe Grüße!

Antwort
von DasGelbeEtwas23, 18

Kenn ich. Manchmal beim zockem springt der Uhrzeiger von 20 Uhr auf 22 Uhr :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten