Frage von dandelion228, 36

Verloren gegangene Klausur-Wer hat schuld?

Wer hätte Schuld in dem folgenden Szenario? Eine Klausur wird geschrieben. Nach Beenden der Klausur gibt ein Schüler diese ab, legt sie jedoch versehentlich auf den Pult bei der Lehrerin und nicht auf den seperaten Tisch, wo die anderen Klausuren gestapelt waren, da er wenig Zeit hatte und diesen Stapel nicht gesehen hat. Er ist davon ausgegangen, dass er seine Klausir auf den Pult legen muss, da dort noch andere Blätter lagen und er dachte, dass das die restlichen Klausuren seien. Die lehrerin hatte ihn nicht darauf aufmerksam gemacht, dass der Stapel auf dem Tisch links war. Normalerweise ist der Schüler swhr schlecht in dem Fach und die andere Klausur war eine Minderleistung. Bei dieser hatte er jedoch ein sehr gutes Gefühl. Darf die Lehrerin ihm jetzt eine 6 für die angeblich nicht abgegebene Klausur geben bzw ihn nicht nachschreiben lassen, da angeblich keine Termine mehr frei seien, so dass der Schüler in beiden Fällen eine Minderleistung in diesem Fach kriegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 28

Auf dem Pult des Lehrers ist auch abgegeben. Sehr kleinlich.

Antwort
von Kirschkerze, 28

Eindeutig der Schüler. Man hätte im Zweifel ja auch nachfragen können anstatt einfach davon auszugehen dass auf dem Pult okay ist. Davon abgesehen werden die anderen Schüler den anderen Tisch nicht aus Jux und Dollerei genutzt haben sondern wussten wohin die gehören

Antwort
von peterobm, 36

der Schüler, hätte ja fragen können, ausserdem wurde es VORHER bekannt gegeben wo die Arbeiten abgelegt werden sollen.

Antwort
von Aliha, 28

Hast du deine Klausur ordnungsgemäß abgegeben? Nein, also!

Antwort
von Messkreisfehler, 31

Also jeder Schüler wusste das das die Klausur auf den Tisch gelegt werden musste nur Du nicht?

Schon erstaunlich...

Kommentar von dandelion228 ,

Es geht nicht um mich. Der schüler hat als letztes abgegeben, die anderen die vorher abgegeben haben wurden darauf aufmerksam gemacht, dass man die Klausur auf den linken Tisch tun sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten