Frage von DarkWarriors, 45

Verloren alter?

Ab wie viel Jahren kann man sich verloben?

Antwort
von Genesis82, 17

da eine Verlobung nichts weiter als ein gegenseitiges Versprechen zur Eheschließung ist und keine rechtliche Bindung hat, gibt es kein gesetzliches Mindestalter zum Verloben. Bei der Heirat sieht es dann schon wieder anders aus.

Antwort
von Theorn, 23

Es gibt keine richtlinien für verlobungen welches alter man haben muss den eine verlobung ist lediglich ein versprechen zusammen Heiraten zu wollen bald was mit einen Ring besiegelt wird und einander mehr zusammen schweißt,im gegensatz zur Heirat bei der man 18 sein muss und eine Heiratsurkunde unterzeichnen muss wozu ein Minderjähriger nicht befugt ist und es an gewisse Gesetze gebunden ist.

Daher könntest du auch schon mit 15,16 oder 17 dich verloben z.B. was nicht selten vorkommt,hast du also genug Geld für einen Ring und bist dir zu 100% scher das ihr euch liebt und ein leben lang zusammen sein wollt so steht einer verlobung auhc nichts im wege.


Antwort
von MissCathie, 20

Mit 16 so lang die einverständiserklärung der Eltern vor liegt, ansonsten mit der Volljährigkeit. Bei der Sach mit 16 bin ich mir nicht ganz sicher, aber dazu müsste es einen Paragraphen geben, kann ihn dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dir ja Google :)
Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen konnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community