Ich habe einige Fragen zur Verlobung:
Wenn man den Heiratsantrag bekommt, bekommt man dann den Verlobungsring an gesteckt oder verlobt man sich vorher bevor man den Antrag bekommt?
Tragen beide Personen den Verlobungsring?
An welche Hand gehört in Deutschland der Verlobungsring?
Kann man sich einfach so verloben ohne irgendwas eintragen zu lassen?
Gibt es extra Verlobungsringe oder gibt es nur allgemeine Hochzeitsringe?
Vielen dankt!
Erst kommt der Antrag, dann die Verlobung. Ist doch logisch, oder? Ohne Antrag (oder zumindest den gemeinsamen Entschluß) weiß man doch gar nicht, ob man sich gegenseitig heiraten möchte - wie soll man sich dann verloben?
Verlobung ist ein wenig formaler Akt. Ob der Mann der Frau einen Ring schenkt, ob sie nach der Verlobung beide einen tragen - alles eine Sache zwischen den beiden (und eine finanzielle Frage).
An welcher Hand "man" den Ring trägt, ist auch nicht einheitlich. Oftmals trägt man den Verlobungsring links, den Ehering rechts.
Ob der Verlobungsring auch der Ehering wird - wieder eine Frage des Geschmacks und des Geldes.
Eingetragen wird eine Verlobung nirgends.

Das kommt auf das Paar an. Manche verloben sich und kaufen erst später den Ring gemeinsam. Andre haben gar keinen Ring. Eintragen muss man sich nicht lassen. Der Verlobungsring hat meist einen Stein, muss aber nicht, man kann ihn wählen, wie er einem gefällt. In Deutschland trägt man den Verlobungsring links, den Ehering rechts. In andren Ländern ist es umgekehrt.

ich versuche das nun mal alles wahrheitsgetreu zu beantworten:Weiss nicht,ob es speziell Verlobungsringe gibt.Ihr könnt aber durchaus Hochzeitsringe kaufen,diese als Verlobungsringe nutzen und später eben auch für die Hochzeit.Oder anstatt Verlobungsringe Freundschaftsringe und dann seperat Hochzeitsringe?!Verlobung ist "einfach so"zwischen den Partnern,ohne Eintragung.Verlobungsring gehört in Deutschland LINKS,Hochzeitsring RECHTS.Ja es tragen beide den Verlobungsring,ist schliesslich ein Zeichen eurer gemeinsamen Liebe.Deine erste Frage ist sicherlich individuell umsetzbar-wie ihr wollt.