Verlobung annulieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke in einer Beziehung hat mal der und mal der mehr geld, wie War es den sonst, gab es eine Phase wo er mehr hatte und auch öfter man den Einkauf bezahlt hat ect?

Ansonsten bin ich der Meinung das es wichtigeres gibt als die Sorge und frage des geldes, bist du sonst mit ihm glücklich? Reagierst du evtl. Grade etwas über weil du dir jetzt Grade sorgen machst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierige Situation, aber sprich ihn doch mal darauf an. Klar, kann es sehr unangenehm sein, aber ausnutzen lassen brauchst du dich ja sicherlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz einfach, er will die Schulden bis zu eurer Hochzeit los sein und damit solltest du dich glücklich schätzen. Als Ehepaar wären es sonst irgendwo auch deine Schulden. Er will dir später mehr bieten können und dafür musst du halt jetzt mal etwas nachsichtiger sein. Dass er mit seinen Freunden weg will ist selbstverständlich, jeder braucht irgendwo seine Freunde. Du reagierst definitiv über. Und was soll das heißen , dass er sich ja ach so dreist etwas von dir zum Geburtstag wünscht?! Zu Weihnachten habe ich von meinem Freund einen seiner gebrauchten Gegenstände bekommen während ich ihm ein Buch mit Erinnerungen von uns usw geschenkt habe. Soll ich mich deshalb von ihm trennen, nur weil ich mir mehr mühe gebe als er? Das ist doch absurd. Bei Frauen wie dir könnte ich einen Anfall kriegen. Es gehört nunmal dazu, dass man mal das Geld anbringt weil der andere nicht so viel hat. Meine Güte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
06.11.2015, 23:54

er nutzt sie doch aus bis zum geht nicht mehr , das ist doch wohl offensichtlich ...........das ER ihr später was bieten will kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen ;) ;)  

0
Kommentar von Puckiducki
08.11.2015, 12:24

In meiner Beziehung ist ebenfalls mein Partner der Verdiener während ich keinen Cent habe und er gibt mir auch immer Geld wenn ich was brauche oder gibt alles mögliche aus. Nutze ich ihn deshalb aus? Nein.

0

das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft das er für die Hochzeit sparen wird , oder ? er weiß doch das DU das tust ;) ;) ..... und nach deiner Schilderung ist er so ein Typ dem das Geld nur so durch die Finger rinnt , so wie er es bekommt so haut er es auch wieder auf den Kopf , er weiß doch das DU alles finanzierst was zum Leben notwendig ist ....................... kurz gesagt , mit DEM wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen ..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Ist es aber einseitig, fühlt man sich ausgenutzt. Daß der auf seine Freunde so hechelt, zeigt doch nur, wie selbstverständlich der dich sieht. Sei mal ein bisschen egoistischer, locker mal kein Geld. Sorry, aber auch in einer Beziehung gibt es Grenzen!!! Und wenn nicht du für diese sorgst, tuts keiner für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich könnt ihr beide einfach andere Mentalitäten im Umgang mit Geld haben, aber ich würde wirklich noch mal nachdenken & vor allem mit ihm drüber reden! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?