Frage von Kokosnuss1314, 39

Verlobte von meinem Cousin ist eifersüchtig glaube ich! Kann mir jemand helfen?

Hallo! Ich weiß gerade nicht wie ich beginnen soll! Also : Ich (14) habe einen Couser, der ist jetzt verlobt. Er kam von meiner Heimatstadt nach Wien, da seine Verlobte in Wien wohnt und er in wien und in unserer Heimatstadt eine Hochzeit machen will , damit auch jeder dabei sein kann! Nun ist er, sein Bruder und seine Schwester bei uns. Seine Eltern auch. Kurz gefasst : Mein Verlobter Cousin (25/männlich natürlich) , mein 18 jähriger anderer Cousin(auch männlich) und meine Kusine (29/ weiblich und Verheiratet) (sind alle Geschwister), Der ehemann von meiner Kusine, meine Tante und mein Onkel sind bei uns. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem : Eigentlich mag ich die Verlobte von meinem Cousin, da ich sie schon sehr lange kenne, aber seitdem meine Cousins , meine Kusine, meine Tante und mein Onkel hier sind ist sie eigenartig ! Sie verhaltet sich immer komisch mir gegenüber! Zum Beispiel : Heute wollten wir in einem Einkaufszentrum shoppen gehen. Meine Mutter, meine Schwester und meine Tante sollten mit der Straßenbahn fahren , da wir mit dem Auto fahren wollten und die anderen nicht ins Auto passen würden . Aber die Verlobte meines Cousins sagt : Nein es ist kein Platz für dich im Auto! Du fährst auch mit der Straßenbahn! Ich weiß aber ganz genau, dass noch 1 Platz frei ist da sie im Kofferraum noch 1 Sitzplatz haben! Als ich ihr gesagt habe , das noch 1 Platz frei sein sollte, sagte sie : Ja aber auf dem Platz ist ein Sackerl mit 2 Flaschen drinnen ! Ich dachte mir nur so : Ehmmm... du kannst die Sachen auf den Boden im Kofferraum platzieren!Aber ich wollte nicht weiter mit ihr diskutieren!
Noch ein Beispiel : Wir wollten gestern spät am Abend raus gehen. Nur meine 2 Cousins, meine Kusine und ihr Ehemann, die Verlobte und ich. Aber die Verlobte sagte die ganze Zeit : Nein. Sie soll nicht mit ! Sonst wollen die kleinen auch mit! Mit "den kleinen" meint sie meine Schwester (10) und ihre Schwester (11)! Am Anfang wollten die kleinen auch mit, aber ich habe sie überredet zu hause zu bleiben. Ich sagte der Verlobten : Jetzt wollen die kleinen nicht mehr mit! Ich kann mitkommen! Darauf sie : Nein! Wir wollen nicht das du mitkommst! Ich war schon sehr traurig! Dann habe ich Gott sei Dank meine Kusine und meine Cousins gefragt ob ich mitkommen kann. Sie antworteten alle : Ja natürlich. Komm mit! Darauf habe ich die Verlobte angeschaut und sie hat laut geseufzt. Als wir dann draußen waren haben mich meine Kusine und meine Cousins die ganze Zeit umarmt und wir haben viel gelacht. Die verlobte hat mich die ganze Zeit sauer angeschaut! Und nach einiger Zeit hat sie, als sie mit mir reden wollten, meine Kusine und so immer weggezogen von mir und tat so, als wollte sie ihnen was zeigen! Sie kam die ganze Zeit dazu und erlaubte irgendwie nicht das sie mit mir reden! Als ich mit meiner Kusine aufs Klo gehen wollte sagte sie, Nein ich gehe schon mit ihr. Du kannst auch mit kommen aber bleib vor der Tür! Ich weiß nicht was ich machen soll! Bitte hilft mir!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 31

Sprich sie drauf an! 

Antwort
von TheInquiry, 28

Hallo Kokosnuss :)

Also das Verhalten ist ja schäbig von ihr. Du kannst ja mal beiläufig erwähnen, dass Du auch zur Familie gehörst. Und von daher hat sie Dich auch zu akzeptieren, immerhin hast Du ihr nichts getan.

Du kannst ja auch mal deine Cousins und deine Cousine fragen, ob ihnen das Verhalten von der Verlobte auch recht seltsam vorkommt und ob die nicht mal mit ihr reden können.

Ansonsten: einfach Augen zu und durch. Zeig ihr durch Dein Verhalten, wer hier die erwachsenere Person ist. Bald bist Du sie ja wieder los.

Liebe Grüße

The Inquiry

Kommentar von Kokosnuss1314 ,

Danke für die Antwort! Ich bin heute zu ihr gegangen und habe gefragt warum sie so komisch zu mir ist! Sie hat gesagt das sie gar nicht komisch ist! Wir haben lange diskutiert und nach einiger Zeit hat sie so getan als müsste sie kurz meine Mutter was fragen und ist zu ihr gegangen. Am Abend sind wir dann rausgegangen und mein Cousin (nicht ihr Verlobter) hat uns was gefragt. Sie hat ihm geantwortet und ich habe ihn nicht gehört. Also habe ich gefragt : Was? Darauf hat sie in mein Ohr geflüstert : nichts was zu wissen musst ! darauf habe ich gesagt : Es ist aber etwas was ich wissen will. Immerhin bin ich seine Kusine und er erzählt mir alles ! Sie hat mich nur komisch angeschaut ! LG, Kokosnuss ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten