Ich will mich mit meiner Freundin verloben, bin jetzt schon seit fast 3 jahren mit ihr zusammen und wir lieben uns. jetzt würde mich nur interresieren: Stimmt dass, das nur die frau einen ring bekommt, bzw das es auch ohne ring geht? und wie ist das ich muss sie nur fragen und sie mit ja antworten und schon sind wir verlobt da muss ich nicht irgendwie was unterschreiben oder so, oder?
Verloben?
Antworten (7)
-
5Antwort von
ichhalt85ichhalt85
Bei einer Verlobung wird kein Vertrag aufgesetzt. Frag sie, sie antwortet mit JA und ihr seid verlobt. Ob mit oder ohne Ring, beide oder nur sie...ist egal. Allerdings trägt frau meist schon gerne einen Verlobungsring ;-)
-
0Antwort von
Carlita90Carlita90
rechtlich gesehen....
du musst zwar nix unterschreiben oder so... aber z.B falls du mal fremd gehen solltest ( hab kein anderes beispiel gefunden sry ) könnte sie dich thoretish verklagen.. mein verlobter studiert jura daher weiss ich das... und weil ich selbst verlobt bin :D
-
0Antwort von
teufelchen18 also mein verlobter hat auch ein ring ist eigentlich egal ob beide einen ring tragen oder nur sie
-
-
0Antwort von
MrLumpi ok danke euch
-
0Antwort von
Pianoman81Pianoman81
eine verlobung ist ein rein willkürlicher akt. gib ihr einen ring, wenn du willst (ja, sie will sicher einen). du brauchst keinen, außer du willst einen. aber dann sollte sie den auch dir schenken.
früher war es so, dass die verlobung die absicht bekundet, binnen eines jahres zu heiraten.
ob das noch einfluss in der jetzigen gesetzeslage hat, ist mir leider nicht klar.
aber du kannst dich verloben, um die beziehung auf eine ernste stufe zu heben.
du hast aber keine rechte und pflichten. weder im krankheitsfall noch sonst.
ich wünsche dir viel erfolg (bin seit über zwei jahren verlobt, heirat erst 2010....)ach ja: sie brauch nur ja sagen... dann ist das ein "vertrag" zwischen euch. sonst aber nix... eben nichts förmliches
-
Diese Frage teilen