Frage von Julia135jg, 75

Was findet ihr am verliebtsein toll?

Was findet ihr am verliebt sein toll?☺️

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 13

Schöne Frage, aber schwer zu beschreiben.

Richtig doll verliebt zu sein ist wie Zauberei. Es ist wie ein berauscht sein, wenn es einen richtig erwischt hat. Erlebt man das volle Programm mit allen Gefühlen, dann ist es fast zu viel. Wunderschön ist es, wenn der Angebetete auch so fühlt und man weiß das er an einen denkt und auch diese Gefühle hat. Allerdings ist diese Beschwingtheit im Alltag auch fast gefährlich. Man hängt so sehr seinen Gedanken nach, das man eigentlich nichts wirklich auf die Reihe bekommt. Jedes Lied, jede Situation nimmt man leicht, alles ist schön. Auf diversen Plattformen kannst du das recherchieren. Da wird vieles gut beschrieben. Ist man dann mit der Person zusammen ist es Traumhaft. Man lässt sich fallen, gibt sich dieser Verknalltheit hin, ist Irre aufeinander. Verliebtheit und Verknalltheit halte ich nicht auseinander. Da gibt es für mich keine Unterscheide. Sobald ich diese Gefühle spüre nenne ich es wie ich Laune habe. :) Wird das verliebt sein nicht erwidert oder geht vorbei, dann wird es dunkel. Ich würde es ähnlich einem Entzug beschreiben. Man vermisst die Person, man giert nach ihr, aber sie hat kein Interesse (mehr). Ein schlimmes Gefühl.

Antwort
von User0106, 18

Ich mag das nicht, bei mir ist das meistens unerwidert und das tut schon echt weh.

Antwort
von Lissichen, 15

Wenn es mal nicht schmerzt...
Wenn DER Andere genau so empfindet.

Antwort
von WanderIgelchen, 56

Na ja es ist nur toll, wenn da auch eine Chance besteht... :D ich finde daran toll, dass ich dann dauernd an die Person denke und oft den Arbeitsstress und alles vergesse weil ich mich schon darauf freue, wieder mit ihr zu schreiben/sie zu sehen :] 

Antwort
von SasaB19273, 32

Wenn diese Gefühle erwidert werden ist jeder einzige Moment, in dem man sich berührt wunderschön :) alleine schon ihn wiederzusehen ist der Hammer und sobald er einem schreibt erst recht  

Antwort
von rosendiamant, 5

Einfach alles :)

Die Schmetterlinge im Bauch den ganzen Tag über. Man ist ständig glücklich und alles fällt einem viel leichter (Arbeit, Schule,...). Die Vorfreude wenn man an die Person denkt und weis man sieht/schreibt sich bald wieder. Das "Nervös-sein" am Anfang. Das krippeln wenn man an die Person denkt. Man hat nur schöne, tolle und positive Gedanken.

Antwort
von Kometenstaub, 34

Was für traurige Antworten 

Schmetterlinge im Bauch. Herzklopfen wenn man nur an den Partner denkt. Wunderschöne Träume. Nur von Luft und Liebe leben. Und. Und.

Antwort
von Sharakan, 11

Nach einer bestimmten Zeit oder in bestimmten Umständen nichts mehr.. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten