Frage von Pr3d4t0r1234, 39

Verliert mein ganzer PC die Garantie, wenn ich meine Grafikkarte übertakte?

Also ich habe mir vor einen halben einen PC im media Markt gekauft mit 2 Jahren Garantie und nun will ich meine Grafikkarte übertakten, weil ne GTX 750 nicht grad das schnellste zum zocken ist. Verliert nun mein PC die Garantie wenn ich die Grafikkarte übertakte?????

Antwort
von UweMeier1, 39

Also defintiv verlierst du die Garantie auf die Grafikkarte, die Garantie auf die restlichen PC Komponenten dürfte allerdings erhalten bleiben.

Antwort
von Roderic, 19

Da es ein Komplett PC ist, verlierst du in der Tat damit die Garantie auf das gesamte Gerät.

Antwort
von Lemo1991, 14

Meinst du Garantie oder Gewährleistung? Das sind zwei Paar Schuhe.

Antwort
von GelbeForelle, 33

Eigentlich nur die graka.

Antwort
von Br4ind4m4ge, 29

Ich meine gelesen zu haben, dass es sich so verhält. Denn das Übertakten verkürzt ja auch die Lebenskdauer.

Kommentar von Pr3d4t0r1234 ,

woran würden die eigentlich merken wenn die Grafikkarte kaputt wäre, dass man seine übertaktet hat

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Leistungseibußen oder sie wird überhaupt nicht mehr erkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community