Frage von EinlangerRegen, 58

verliert mein Auto Öl?

Hallo an alle,

mein 9 Jahre alter Peugeot verliert Flüssigkeit. Er hinterlässt auf dem Hof eine richtige Spur. Dachte erst es kann Wasser sein aber die Flecken sind jetzt dunkel. Nicht schwarz aber dunkel, wie Öl. Außerdem ist mein Ölstand zeitgleich aufgeblinkt.

Wen mein Auto steht bildet sich hinter in Nähe vom Auspuff ein Fleck. Hab das nie näher beachtet und sieht man ja bei vielen Autos.

Wisst ihr, was das sein kann? Vermutlich ist es Öl und kein Benzin? Das wird dann vermutlich sehr teuer? Woran kann das liegen, ist eine Dichtung kaputt? Ansonsten gar er nichts, nur dass er im 1. Gang manchmal ruckelt und nicht zieht.

Vielen Dank an alle

Antwort
von Margita1881, 37

Vermutlich ist es Öl und kein Benzin?

Tauch mal einen Finger rein, dann riechst, was es ist

Woran kann das liegen

das kann Dir nur eine Kfz Werkstätte sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community