Frage von Franziska199013, 107

Verliert mein Auto Benzin ?

Hallo,

kurze Frage habe heute gesehen das ich auf dem Hof flecken habe wo mein Auto stand ( alter Opel Corsa Baujahr 95 glaube ich ) , hatte ihn gestern vollgetankt! Kann aber nicht sagen wie lange die flecken schon dort sind.

Ich hab ein Foto davon

Antwort
von DerGrillator, 49

Benzin verfliegt und hinterlässt keine dauerhaften Flecken. Und wenn es nicht nach Benzin riecht, ist es auch keins.

Schnupper mal dran.

Ansonsten schau mal die Flüssigkeitsstände der Ausgleichsbehälter von Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und der Servoflüssigkeit nach. Sind alle im Motorraum zu finden.

Antwort
von Playermuc, 67

Dann beobachte es weiter. Schau ob vor dem parken des Autos da ein Fleck ist und danach. 

Kommentar von Franziska199013 ,

Die flecken sind definitiv von meinem Auto , ich weiß nur nicht ob es vor dem voll tanken schon war oder erst danach.

Kommentar von Playermuc ,

Für mich sieht es nach Öl aus

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 62

Das könnte auch Öl sein.

Wenn dein Auto Benzin verlieren würde, würdest du das riechen.

Im Übrigen lassen sich alle Flüssigkeitsstände messen. Was haben deren Überprüfungen ergeben?

Kommentar von Franziska199013 ,

Öl ist noch genug drin, dann froschschutz auch , ja und Benzin auch habe ihn gestern voll getankt 

Kommentar von ronnyarmin ,

'Genug drin' sagt nichts über den Flüssigkeitsstand aus.

Gestern vollgetankt zu haben sagt ebenfalls nichts darüber aus, wieviel jetzt drin ist und ob zwischenzeitlich was rausgelaufen ist.

Wieviel Öl, Kühlflüssigkeit, Servoöl und Waschwasser war gestern drin, wieviel ist es heute?

Riecht die Flüssigkeit auf dem Boden nach Benzin?

Kommentar von Franziska199013 ,

Nein nach garnichts richt es , der Hof war aber auch durch den Regen nass 

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Nässe ist egal. Benzin stinkt, sobald es austritt. Wenn du nichts riechen konntest, wird es was Anderes sein.

Woher weisst du, wie du in einem deiner Kommentare angegeben hast, dass die Flüssigkeit aus deinem Auto ausläuft?

Kommentar von Franziska199013 ,

Weil mein Auto nur auf dem Platz steht und heute habe ich nach froschschutz geschaut und habe mein Auto dann weiter nach hinten geparkt und habe dann die Flüssigkeit gesehen 

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Frau des KFZ-Meisters schreibt, dass es Benzin ist. Andere, darunter auch ich, meinen, dass es was Anderes ist.

Wenn Benzin austritt, riechst du das bereits, wenn du neben dem Auto stehst.

Dir bleibt nichts übrig, als alle Flüssigkeitsstände zu kontrollieren.

Antwort
von Franziska199013, 17

Ich habe ein Foto von unten gemacht rechts ist es am schimmern, ist das dann Öl ?

Antwort
von Gummibusch, 40

Benzin hat Dein Auto eher nicht verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten