Frage von Oktober17, 31

Verliert man schneller Körperwasser / Kalorien, wenn man sich in Folie einwickelt und ins Solarium legt ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von matmatmat, 26

Wasser ja, dein Körper kann ja die ganze hitze nicht abgeben und schwitzt stärker. Deswegen ist es auch gefährlich.

Kalorien? Wie kommst Du drauf das man in der Sauna oder im Solarium viel Kalorien verbrennt? Es ist warm, der Körper muß also keine Kalorien verbrennen um zu heizen und man liegt rum. Noch fauler gehts nicht.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 10

Klar - durch Schwitzen verliert der Körper Wasser - Kalorien werden dabei allerdings sogar weniger verbrannt, da der Stoffwechsel durch Wärmezufuhr von aussen weniger Energie für die Wärmeerzeugung braucht.

Antwort
von Philsenator, 23

Wasser bzw Flüssigkeit allgemein ja. ABER: Es ist sehr gefährlich und bringt nichts, da der Körper das verlorene Wasser sofort wieder braucht und du entsprechend starken Durst bekommst und etwas trinken musst.

Antwort
von Sunnycat, 10

Körperwasser durch das Schwitzen - JA. Kalorien - NEIN, trotzdem nicht empfehlenswert.....

Antwort
von probleme0, 9

Wasser;klar,aber wenn dein Körper an

Wasser verliert wird es gefährlich und

Kalorien nein,leider nicht!:()

Antwort
von musicable, 5

tu sowas bloß nicht kannst nen Hitzeschlag bekommen ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community