Frage von eaknmclxb, 95

Verliert man durch ein Tampon die Jungfräulichkeit? OB sagt nein...?

Hallo also ich benutze seit kurzem OB Tampons, drauf steht dass es die Haut nicht reisst, mir tat es auch nicht weh, dah ich die ganz kleinen benutze, jedoch sagen viele dass es die haut reisst.. Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 40

Liebe eaknmclxb,

gut, dass du nachfragst. 

Wenn du deine Schamlippen mit der Hand auseinanderhältst, dann entfaltet sich gleichzeitig der weiche, gekräuselte Rand des Jungfernhäutchens. 

Das Jungfernhäutchen ist eine Hautfalte, die den Eingang der Scheide umsäumt. Es hat eine natürliche Öffnung, durch die das Menstruationsblut abfließen kann. 

Zum Zeitpunkt der ersten Menstruation ist es normalerweise weich und dehnbar genug, um einen Tampon der Größe mini oder normal problemlos verwenden zu können, ohne das Jungfernhäutchen zu verletzen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von HobbyTfz, 32

Hallo eaknmclxb

Das Jungfernhäutchen ist elastisch und der Tampon ist weich, da passiert nichts.

http://www.bravo.de/dr-sommer/jungfernhaeutchen-und-tampons-251233.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von truefruitspink, 31

Mir tat das früher sehr weh beim versuch ein OB rein zu bekommen... Ich hab dann nie wieder ein OB benützt, biss ich mein erstes Mal hatte. Komischer weise tat es dann nicht mehr weh.

Antwort
von Vanelle, 31
Was denkt ihr?

Das es offensichtlich viel einfacher ist, Mythen aufzuwärmen, als sich zu informieren :-(

Das Hymen ist bei etwa ¾ aller Frauen so elastisch und löchrig, dass weder GV noch ein Tampon etwas finden, was "zerstört" werden müsste.

Für den Großteil der Frauen gilt, sie verlieren es erst bei der Geburt ihres Kindes.

Blutungen die z. B. beim ersten GV auftreten und als Beweis der Jungfräulichkeit herhalten müssen, haben fast immer andere Ursachen als das "zerreißen" des Hymen.

Antwort
von Kathy1601, 30

Sie kann theoretisch reisen aber entjungfert wirst du erst wenn du mit einem jungen sex hast

Antwort
von vanillakusss, 43

Nein. Ich habe damals die normalen OB's benutzt, mit Einführhilfe und es ist nichts passiert.

Ich dachte auch, meine Jungfräulichkeit wäre hin aber ich wurde dann sehr überrascht.

Antwort
von markus12k, 35

Ich bin zwar ein Typ und hab keine Ahnung von obs und deren genauen Anwendung aber ich würde sagen die Grösse des obs spielt keine Rolle solange du ihn nicht zu tief emm "platzierst" 

Kommentar von HobbyTfz ,

Das Jungfernhäutchen sitzt am Eingang der Scheide

Ein Tampon muss so weit eingeführt werden dass er direkt am Gebärmuttereingang sitzt, dann spürt man ihn nicht mehr und es kann auch kein Blut am Tampon vorbei rausrinnen

Antwort
von tumultu, 48

also Jungfräulichkeit wird durch das erste mal Sex definiert 

nicht wann das Jungfernhäutchen reißt

also alles entspannt :)