Verliert man die Garantie vom Auto, wenn man einen Kratzer beim Auto rauspolieren lässt von einem Fachbetrieb?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nö, der kratzer hat ja nichts mit zb einem kaputten getriebe zu tun.. ausserdem merkts eh kein mensch ob da kratzer repariert wurden... übrigens lassen sich kratzer die man mit dem fingernagel nicht wirklich spürt einfach auspolieren ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martin17020401
24.10.2016, 21:52

na ja man spürt den schon ein wenig, aber der Fahrzeugbauer meinte das kriegt man wohl raus poliert

0

Nein, damit hat die Garantie absolut nichts zu tun! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald man Spachtel oder lackiert kann es sein das die Garantie erlischt. Aber beim Polieren Nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bergquelle72
25.10.2016, 02:28

Welche Garantie denn ?

Seid wann hat man eine Garantie auf Lackschäden ?

1

Das kommt auf den Garantiefall an. Wenn Du einen Fall hinsichtlich der Karosserie hast, könnte es unter Umständen die Garantieleistung beeinträchtigen. Wobei Polieren ja zur normalen Fahrzeugpflege gehört. Aufspachteln und lackieren sehe ich da problematischer. 

Garantiefälle hinsichtlich der Fahrzeug-Technik hingegen sind zu 100% unproblematisch, wenn es um das Polieren geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso machst du das denn nicht selbst? Ist nicht böse gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martin17020401
24.10.2016, 21:48

trau ich mir nicht zu

0

Nein, du verlierst die Fahrzeuggarantie damit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung