Frage von craftlalaxD, 56

Verliert man beim Küssen Kalorien?

Habs mal irgendwo gehört... Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolle1305, 40

Um die 15 Kalorien verbrauchen wir für einen leidenschaftlichen Kuss - pro Minute. Gewissenhafte Kalorienzähler setzen auf das Durchhaltevermögen Verliebter: Macht nämlich 450 Kalorien pro halbe Stunde. Schöner Nebeneffekt: Bei vollem Kuss-Einsatz werden bis zu 38 Muskeln trainiert und die Gesichtskonturen gestrafft.

Kommentar von Songlearner ,

Dann wärs für andere ein neues Programm sich eine Babybornpupe zu kaufen und sich jeden Tag wund zu küssen. pwp

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Und wie immer sollte auf den Unterschied zwischen Kalorien und den kcal verwiesen werden.
Wir verbrauchen im Schnitt 2000kcal also 2000000 Kalorien. Da sind dann 450 schon nicht mehr so viel

Antwort
von daybreak, 56

Naja beim Küssen werden ja auch Muskeln angestrengt, allerdings denke ich das der Kalorienverbrauch nur durchs Küssen zwar vorhanden aber nicht wirklich messbar/berechenbar ist.

Antwort
von Alica04, 12

Quasi alles verbrennt Kalorien, selbst nichts tun und rumliegen , weil der Körper ja arbeitet ;)

Aber ja, küssen verbrennt, aber damit es sich lohnt müsstest du wohl den ganzen Tag an seinen Loop hängen:)

Antwort
von JustMe1999, 11

Schon, aber eher wenig. Durch Sex verliert man da schon mehr😉

Antwort
von elisabetha0000, 11

Wenn du außer Küssen sonnst nichts tust, schon!

Antwort
von Soeber, 8

Ja das stimmt allerdings nicht viele und auch ist Sex da eine viel bessere Lösung um als Verliebte'r' Kalorien zu verlieren.

Gruß, Soeber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community